Freund geht auf Techno Festival, wieso stört es mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: Augen zu und durch, denn ändern kannst du es eh nicht. Das willst du ja auch gar nicht.

Ich würde es nicht gut finden dass er dort Drogen nehmen wird und hätte da ein Problem mit - aber was andere Frauen etc. angeht musst du ihm vertrauen. Ihr seid erst zwei Monate zusammen und vielleicht brauchst du etwas länger um Vertrauen aufzubauen - aber da du das früher oder später eh tun musst, kannst du das Festival gleich als "Härteprobe" ansehen.

Wenn kein Vertrauen da ist lohnt es sich nicht eine Beziehung einzugehen.

Achja du hast ja immer noch die Option deinen Freund zu begleiten.

Ich finde alle Antworten hier absolut schlecht da sie dir keinen Punkt liefern mit dem Du wirklich was anfangen kannst.

Meiner Meinung nach solltest du mit deinem Freund über Drogen reden und dich informieren was und wie er es konsumiert. Also natürlich setzt das voraus, dass er tatsächlich Drogen konsumiert. Ich gehe selber auf Techno Festivals (Uptempo Hardcore) und ich weiß wie normal es ist da etwas zu nehmen, aber er wäre auf keinen Fall der einzige der dort nichts nimmt (mich eingeschlossen). Man kann auch einfach die Musik lieben ohne Drogen im oder andere Frauen im Kopf zu haben.

Rede mit ihm und behalte einen offenen Geist. Wenn er was nehmen will hast du da keine Kontrolle drüber und der einzige Weg ihm zu helfen bzw. eine gewisse Kontrolle zu behalten ist es sich zu informieren und ihm beim Safer Use zu unterstützen.

Gruß

KathyJudd
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine nette und hilfreiche Antwort :) Hab noch mal mit ihm geredet und obwohl ich weiß, dass er was genommen hat etc. hab ich mir im Endeffekt eigentlich gar keinen Kopf mehr gemacht...:)