Freund folgt immer wieder neuen Frauen auf Instagram, was tun damit er meinen Gefühlen entgegen kommt?

5 Antworten

Ich würde Schluss machen. Das hört sich so an als würde er sich da mit denen treffen.

Schreib ihm: dass du keinen Freund möchtest, der anderen Frauen hinterher geiert.

Wenn er das am Anfang der Beziehung schon gemacht hat, dann wird sich das nicht ändern.

Ich werd nie verstehen, warum man sich in Beziehungen an solchen Sachen aufhängt anstatt das Wesentliche zu betrachten.

Und das ist bei Euch: Du vertraust ihm nicht und er spielt seine Spielchen mit Dir.

So, was soll das denn auf Dauer werden?

Liily1302
Beitragsersteller

Naja ich probiere immer das schöne zu sehen und „Probleme“ zu lösen. Ich bin in diesem Thema einfach verzweifelt…

Mugua  04.09.2024, 11:00

Aber beide sind "sehr reif". Eigenwahrnehmung ist schon ne seltsame Sache.

Stellwerk  04.09.2024, 11:01
@Mugua

"Sehr reif" und "nicht ohne Grund eifersüchtig".

Eine Traumbeziehung! :D

Liily1302
Beitragsersteller
@Stellwerk

Wir hatten darüber immer normal gesprochen, dass ich dadurch verletzt bin. Ich flippe bei solchen Dingen nicht aus und versuche mich meine Gefühlslage normal und sachlich zu erklären… Schade das sich über die Situation eher lächerlich gemacht wird, wenn man verzweifelt ist und wirklich um Rat bittet…

Da es zwischen euch ein Vertrauensproblem gibt, du Angst hast das er dich in seinem Urlaub betrügt, würde ich diese Beziehung beenden. (Aber erst wenn er aus dem Urlaub wieder zurück ist).

Du redest davon wie reif du bist und wie du gar nicht Eifersüchtig bist, damit ich im späteren Abschnitt deinen krankhaften Wahn namens Eifersucht bestätigen kann

Liily1302
Beitragsersteller

Das war vielleicht blöd formuliert, dass ich nicht eifersüchtig bin. Das bin ich aktuell schon… Aber findest du es bei dieser Thematik übertrieben ? Vielleicht habe ich eine übertriebene Einstellung. Darum bin ich hier..

Doktormythos2  04.09.2024, 11:20
@Liily1302

Ja anstatt dein Umfeld zu ändern solltest du an deiner inneren Einstellung arbeiten und mehr Vertrauen haben. Dann wärst du für mich erwachsen.

Wisdom4Free  04.09.2024, 11:27
@Liily1302

Du suchst -weil du freundlich zu sein scheinst- den Fehler zu stark bei dir. Der Fehler liegt ausschließlich bei ihm. Das weiß er auch und hat es durch sein gestriges sorry ja klargestellt. Allerdings glaube ich nicht, dass sein „Sorry“ ausreicht, um ihm aktuell in dieser Angelegenheit zu vertrauen. Da du möglicherweise -ebenfalls aus Höflichkeit- zu entgegenkommend bist und nicht klarstellst -vlt um ihn nicht zu verlieren?- wie falsch du es eigentlich findest und das du da eigentlich keine Lust drauf hast. Außerdem, dass er damit ja nun wiederholt das Vertrauen gebrochen hat.

Eine Beziehungspause als Druckmittel? Das finde ich kindisch.

Du kannst deinen Partner nicht ändern, nur du kannst dich ändern. Entweder akzeptierst du ihn wie er ist oder du trennst dich.

Liily1302
Beitragsersteller

Das soll kein Druckmittel sein, ich bin nur verzweifelt und überfordert welchen Lösungen ich nachgehen könnte. Ja trennen ist immer leichter gesagt als getan…Aber danke

maja0403  04.09.2024, 11:09
@Liily1302

Du vertraust ihm nicht und bist eifersüchtig. Das ist das Hauptproblem.

Entweder du lernst ihm zu vertrauen oder der Stress wird eure Beziehung kaputt machen.

lovehiseyes  04.09.2024, 13:34
@maja0403

WTF? Was machst du wenn dein Partner einer schreibt, dass sie heiß ist? Und er mit ihr was anschauen will? Stellst du dich dann auf Oberdumm und sagst: ach ich vertrau ihm. Blöder geht’s nicht oder?

maja0403  04.09.2024, 13:48
@lovehiseyes

Da wäre mir sowas von egal ;-) Ein Mann darf auch andere Frauen heiß finden. Es gibt da einen netten Spruch: Appetit darf er sich holen, gegessen wird zuhause.

Mein Mann kann Frauen anschreiben, wie er will. Wenn aus einem Anschreiben etwas real würde, weiß er ganz genau, dass er seine Koffer packen kann ohne jegliche Rückkehroption.

Anstelle dem Freund und sich sinnlos Stress zu machen, sollte sie sein Verhalten mal spiegeln, einfach Typen anschreiben. Das kann viel wirkungsvoller sein als sämtliches reden.

lovehiseyes  04.09.2024, 17:27
@maja0403

Omg! Dein Freund hat es auch sehr leicht😂😂😂😂

Geh bitte nicht davon aus, dass jeder sich wie du verarschen lässt!

maja0403  04.09.2024, 17:32
@lovehiseyes

Neidisch, das du keine Beziehung auf Augenhöhe führst? Klingt fast so. Ich bin kein unreifes Teeniemodell, das seine Zeit mit sinnlosen Eifersüchteleien füllen muss.

lovehiseyes  04.09.2024, 17:33
@maja0403

Glaub mir: keiner ist auf dich neidisch. Dich kann man nur bemitleiden.

maja0403  04.09.2024, 17:41
@lovehiseyes

Du tust mir sehr leid mit deinem Misstrauen und deiner stetigen Angst, betrogen zu werden.