freund fliegt japanurlaub ohne mich?

KTinaMXxxx  06.08.2024, 15:35

Kann es sein, dass dein Freund gutefrage hat? Ich habe gerade eine ähnliche Frage gesehen..

7 Antworten

Wenn du ihn das nächste Mal siehst, sagst du ihm, dass du darüber nachgedacht hast und ihm die Reise ohne dich nun doch von Herzen gönnst.

Gleichzeitig kontaktierst du ein paar seiner Kumpels, die nicht mit nach Japan fahren.

Wenn dein Freund dann in Japan ist und dir Fotos über WhatsApp schickt, schickst du ihm Fotos zurück. Fotos von dir. Von dir mit einem oder mehreren seiner Kumpels.

Ich denke, so kriegst du diese Beziehung (zukünftige Ehe) noch gerettet.

und dachte das ich und mein Freund diese Erfahrung zsm teilen könnten

Offensichtlich war das nur ein einseitiger Wunsch, den er nicht teilt.

Aber er sagt er MUSS dieses Jahr fliegen

Was genau ist denn der Grund dafür, dass er meint er müsse das tun. Also muss er wirklich, oder will er nur?

So denke ich mir, dass er mich nicht liebt und nicht auf mich warten will

Ebenso könnte man sagen, dass du ihn offensichtlich nicht genug liebst, wenn du ihm eine schöne Reise aus Neid nicht gönnst. Kann man aus mehreren Richtungen betrachten.

Mein Tipp: Rede offen mit ihm, dass du etwas traurig bist, weil du gehofft hattest zusammen mit ihm das erste Mal dorthin zu fliegen und das "erste Mal dort" gemeinsam zu erleben statt einzeln und auch etwas neidisch bist, dass du nicht mit kannst. Auch wenn diese Gefühle nicht gut sind, hast du sie nun mal und wenn er darüber Bescheid weiß, ist es für ihn vermutlich einfacher dein Verhalten zu verstehen.

Ihr werdet noch so viele erste Male von Dingen gemeinsam erleben, versuche deswegen nicht zu enttäuscht zu sein.

veronica2136
Beitragsersteller

ja ich versuche das danke. ehrlich das hat mir sehr geholfen..

Dein Freund oder so hat das gleiche auch geschrieben hier auf gutefrage . Ich habe aber nicht geantwortet weil ich seine Frage nicht verstanden habe aber deine Frage verstehe . Ich jetzt also lasst ihn doch allein Urlaub fliegen .,das ist doch egal und du fliegst oder nicht fliegst aber eigentlich könnte der dich trotzdem mitnehmen weil der ist 18 und du bist 17 der ist volljährig und er kann dich eigentlich mitnehmen aber vielleicht will . Er auch alleine fliegen lass ihn einfach sag ihm lieber nicht mehr ich möchte mitfliegen ich möchte mit fliegen dann macht ihr ja noch mehr Stress das ist auch nicht gut für Beziehung dann denkt er du vertraust ihn nicht.

veronica2136
Beitragsersteller

ja ich habe probleme mit vertrauen.

Natali2003  06.08.2024, 16:34
@veronica2136

Weißt du was ich dir sage wenn du kein Vertrauen hast dann bringt die Beziehung gar nichts . Weil wenn du kein Vertrauen hast dann bricht die Beziehung auch irgendwann und geht kaputt wenn du in liebst dann solltest du ihn vertrauen.

Freu dich dich für deinen Freund. Er kann für dich bestimmt schöne Dinge aus dem Urlaub berichten. Man muss nicht jeden Urlaub zusammen unternehmen und ihr könnt später noch genügend Urlaub machen. Bist du denn neidisch ? Dann liebst du ihn vielleicht nicht richtig und bist vielleicht auch noch nicht erwachsen genug für eine richtige Beziehung.

lynnmary1987  06.08.2024, 15:42

Sofern er sich "später noch" die Beziehung mit so einer Stressmeisterin antun möchte.

Rius919  06.08.2024, 15:59
@lynnmary1987

Ja das stimmt. So ein kleiner Urlaub ist doch eigtl nichts Schlimmes. Ist doch schön wenn man Pärchenurlaub macht und gleichzeitig jeder noch Zeit für Urlaub mit seinen Freunden hat. Ich verreise zusammen mit meiner Freundin und auch mal jeder für sich mit Freunden.

Rius919  06.08.2024, 16:31
@veronica2136

Ja stimmt , sei bei dem Thema einfach entspannt und gönne ihn den Urlaub spart doch dann beide zusammen für die nächste Reise

Wenn er verreisen will und es sich leisten kann, dann verreist er. Ganz einfach.

Ihr seid keine Siamesischen Zwillinge und nichts ist schlimmer als Pärchen, die ohne den anderen kein eigenes Leben mehr haben.