Männerhass nach toxischer Beziehung?

4 Antworten

Das ist manshaming!

Hallo meine liebe!

Es tut mir leid, dass ich dir das sagen muss aber zu einer toxischen Beziehung gehören immer zwei Personen. Du kannst nicht alle Verantwortung auf ihn schieben. Egal wie er sich dir gegenüber verhalten hat, du hättest eine Beziehung jederzeit beenden können oder gar müssen wenn es unerträglich ist. Meiner Meinung nach ist es sowieso höchst selten, das nur eine Person in einer Beziehung der böse ist denn meistens ist das doch eine systemische Geschichte.

Aber natürlich kann ich das nicht wissen.

Du verrätst ja auch nicht was genau das Problem war und warum du heute so davon beeinträchtigt bist. Darum kann man nur ganz allgemein und oberflächlich Antworten.

lilly824
Beitragsersteller

Soviel ich weiss sind toxische Menschen extrem manipulativ oder nicht? bin ich jetzt selbst Schuld das ich mich manipulieren lassen habe?

lilly824
Beitragsersteller

Und er mich danach später sexuell missbraucht hat?

Onlinekasper  23.07.2021, 15:30
@lilly824

Das tut mir leid zu hören. Ich sage dir ja dass deine Frage einfach so oberflächlich gestellt war dass man darauf einfach nicht antworten kann. Die Informationen die du jetzt dazu gibst sind natürlich wesentlich gehaltvoller und jetzt kann ich auch verstehen warum du diese Gedanken hast. Einem anderen Mädchen habe ich darauf eine lange Antwort gegeben ich weiß nicht ob ich sie jetzt hier finde. Falls ja melde ich mich noch mal

Erwachsen werden und dir eventuell psychische Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Da muss ja ein Auslöser vorhanden sein, schlechte Erfahrungen oder Trauma.

Wenn du das bearbeitet mit einem Psychologen oder Therapeuten dann kann es besser werden.