Freund fährt mit Freunden in Urlaub?

2 Antworten

Ich kann verstehen das er sich auf den Urlaub freut und dort gerne hin möchte. Auch das er da gerne noch Freunde dabei hat (mein Partner will auch lieber zu mehrere in den Urlaub).

ABER: Ihr habt etwas anderes vereinbart und dazu hat er nichts davon mit dir abgesprochen, sondern einfach so geplant. Das finde ich genauso negativ wie du und gehört sich nicht. Du hast Recht, dass man dann ein Team ist.

Abgesehen davon: Mein Partner hat auch studiert und kein Geld gehabt wegen neuem Auto usw. Ich hatte dank meiner Eltern Geld. Ich hab dann den Urlaub für ihn mit bezahlt, weil ich ihn einfach gerne zusammen mit ihm verbringen wollte. Daher finde ich, dass wenn dein Partner schon so etwas über deinen Kopf plant, dann sollte er für dich auch mit zahlen 😅 Wenn du selbst verdienst, kannst du dich ja dafür auch revanchieren.

Annie112
Beitragsersteller

Das ist sehr nett von dir! Ich hätte mich sogar gefreut für ihn wenn er es zumindest mit mir zuerst besprochen hätte. :)

AmysAngel  12.03.2022, 02:37
@Annie112

Ich hab auch paar deiner anderen Fragen dazu gelesen.

Scheinbar hatte ja bereits seine Ex ein Problem damit, dass er mehr Zeit mit seinen Freunden verbrachte und ihr wenig Aufmerksamkeit schenkte. Und nun macht er es bei dir ja genauso.

Zu einer deiner vorherigen Fragen wieso sie dich anschrieb: Ich glaube sie wollte dich warnen und dir erzählen wie es bei ihnen war. Ihn wollte sie erst erreichen, da sie ihm vielleicht schreiben wollte das er dir davon erzählen soll oder sie das macht. Ich glaube jedenfalls nicht das sie ihn wieder gewollt hätte, nachdem er sich gegen sie entschied.

Er ist etwas egoistisch und du scheinst an zweiter Stelle zu stehen. Er scheint dich da etwas wie seine Ex zu behandeln. Entweder du kommst damit klar das er euch nicht als Team sieht und er mehr an sich denkt oder du beendest es (aber rede erst einmal mit ihm darüber, falls du das noch nicht getan hast). Du kannst ihm natürlich ebenso ein Ultimatum stellen, aber das käme vermutlich auf dasselbe hinaus 😅

Ich wäre an deiner Stelle auch sauer. Vor allem, dass er, wie du sagst, es nicht vorher mit dir bespricht, sondern bucht und es dir erst dann sagt.

Annie112
Beitragsersteller

Und das nach langer Beziehung. Da funktioniert die Kommunikation einfach nicht :/

Annie112
Beitragsersteller
@Ninchen1321

Er denkt er hat einen Freifahrtschein nur weil ich nein gesagt habe 😅

Ninchen1321  11.03.2022, 23:39
@Annie112

Finds jedenfalls gut, wenn du einen Mädelsurlaub machst stattdessen. Aber ich schüttel schon den Kopf über deinen Freund.

Annie112
Beitragsersteller
@Ninchen1321

Ich weiß nicht mal ob ich mit ihm nach der Aktion noch zusammen bleiben will. Er gibt sich einfach keine Mühe mehr 😅