freund droht sich um zu bringen was tun?

9 Antworten

Hallo Maumau,

wenn du dich trennen möchtest, solltest du dich trennen. Seine Reaktion liegt in ihm als Person, nicht an dir. Vielleicht kann er es noch nicht besser, aber sein Verhalten gegenüber dir ist absolut nicht richtig.

Wenn er mit selbstverletzendem Verhalten droht oder mit Suizidalität solltest du die Polizei Anrufen. Sie können ihn bei Selbst- und Fremdgefährdung in die Psychiatrie einweisen. Dort bekommt er Hilfe und kann sich stabilisieren.

Ansonsten hier noch eine Website zu dem Thema: https://www.reden-kann-retten.ch/ich-bin-besorgt-um-jemanden/suiziddrohung

Sie schreiben von einer möglichen Reaktionen wie: "Deine Aussagen machen mir grosse Angst. Es ist aber unfair, dass du mir Angst machst, um deinen Willen durchzusetzen. Ich kann diese Verantwortung nicht übernehmen und bitte dich, dir professionelle Hilfe zu holen"

Alles Gute dir 😊🌹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist für dein life verantwortlich net für seins. Du willst ne glückliche Zukunft haben dann trenn dich von diesem psychkranken erpresser wenn deine sachen hols nimm freundin oder iwen mit aber konfrontir dich net alleine und blockir contacts klingt jetzt alles hart isses auch aber geht um deine zukunft zum schluss nochn tipp wenn er nochmal mit suiz ankommt ruf sofort polizei dann ists möglich dasser mind für 24h zwangseingewisen wird alles gute

Trenne dich und biete ihm an ihn ins Krankenhaus zu bringen wo er Hilfe bekommt.

Gaaanz schnell das weite suchen. Er erpresst dich emotional und weiß, wie er mit dir umzugehen hat. Was ich machen würde:

Schluss machen

Im Ernstfall Polizei rufen

Ihm die Möglichkeit geben gemeinsam für ihn Hilfe zu suchen

Wenn auch das nicht zieht, Kontakt abbrechen

Das sagen die Menschen häufig, damit die Person eingeschüchtert wird. Wenn du dich trennen willst, trenn dich. Du bist für seine Handlungen nicht verantwortlich.

Ansonsten rufe seine Eltern, verwandte oder andere Freunde an ubd informieren sie. Sieh aber zu, dass du da ganz schnell raus kommst.