Freund droht?

8 Antworten

Omg die Situation hört sich schrecklich an😰Deine Freundin sollte dringend Hilfe holen, auch wenn sie Angst hat, die Polizei einzuschalten. Es ist wichtig, dass sie in Sicherheit ist. Wenn sie bedroht wird, kann sie zu Freunden, Familie oder einem sicheren Ort wie einem Frauenhaus gehen. Sie sollte nicht allein sein!

Auch wenn sie keine Polizei möchte, könnt ihr Beweise sammeln. Jede Drohung sollte aufgeschrieben werden. Das hilft später, wenn sie doch Hilfe braucht. Die Drohung ist eigentlich schon ein Grund die Polizei zu informieren.

Es ist wichtig, jetzt nicht alleine zu handeln.Viel Glück🫶

was macht man da am besten

Den Ex ohne die Tür zu öffnen vom Grundstück verweisen und Hausverbot erteilen. Kommt er der Aufforderung nicht nach die Polizei rufen.

was Polizei angeht ist es schwierig den das möchte sie nicht

Dann kann ihr keiner Helfen.

die Polizei wird erst was machen wen auch was passiert ist

Ein Hausfriedensbruch, den er begeht, wenn er das Grundstück nicht verlässt, ist etwas, das passiert ist.

Sie könnte ja solange woanders bleiben, zum Beispiel bei dir, falls er nicht weiß, wo du wohnst? Und trotzdem müsst ihr zur Polizei, es gibt nicht anderes

Es IST doch schon was passiert: Er hat ihr gedroht und sie hat Angst. Das reicht doch! von Liebe kann da keine Spur sein! Das ist ein Psychopath. Und der gehört angezeigt.

Haut ab dort, wär gut wenn sie ne Zeit lang nicht in ihrer Wohnung is. Kann sie bei dir, Freunden oder Familie bleiben?

Auch ein Frauenhaus könnte sie evtl aufnehmen, das müsste man abklären.

mondfaenger  23.09.2024, 22:08

Warum soll sie sich verstecken? Sie soll die Tür nicht aufmachen und die Polizei rufen.

BartLisaMaggie  23.09.2024, 22:10
@mondfaenger

Wenn der mit Kumpels unterwegs is, stellt das eine unmittelbare Gefahr dar falls die sich reinsteigern und dahin fahren.

Eine Tür kann man eintreten, ein Fenster einschlagen, vorm Haus warten bis sie rauskommt, etc.pp.

Um da erstmal Ruhe reinzubringen, würd ich einfach dazu raten.

Zwingt dich eh keiner, meine Meinung zu teilen - right?

Xyxi12345  23.09.2024, 22:15
@mondfaenger

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er nicht einfach nur vor der Tür stehen wird, wenn er schon so aggressiv handelt und sie mit seinen Jungs sucht. Es besteht die Gefahr, dass er gewalttätig wird, vielleicht sogar versucht, die Tür einzutreten oder Schlimmeres zu tun. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich sofort in Sicherheit bringt und nicht alleine bleibt.

mondfaenger  24.09.2024, 07:03
@BartLisaMaggie

Wenn du hier schreibst, musst du damit rechnen, dass jemand kommentiert. Falls dir das nicht passt, dann schreibe nicht.