Angst Polizei zu rufen?
Ich bin 16 und mein Vater tut mir oft unrecht, verletzt mich emotional und schlägt und tritt mich auch manchmal, droht mir mit dem Tod, droht mir meine Sachen kaputt zu machen und ich habe einfach keine Kraft mehr, aber ich habe auch Angst die Polizei zu rufen weil ich die Sorge habe das ich in ein Heim komme obwohl ich nichts gemacht habe, was kann ich tun
8 Antworten
Naja du bist 16. Vllt ist es gut mit der behörden sprechen die für Jugendliche hilfreich wäre. Du kannst dich bedeckt äußern und du kannst versuchen denen vorzuschlagen, bei Verwandten zu wohnen. So oder so. Besser du kommst da schnell raus als dass dir etwas passiert. Egal was ist, du bist bald hm18. Vllt kannst du auch unter Genehmigung der Behörden alleine wohnen. Wieso auch in ein Heim wenn du schon alt genug bist vieles alleine zu schaffen. Aber sagst wem, egal wie hart der Weg danach sein mag, du kannst ihn gehen und nicht dass dein Vater die Drohung noch wahr macht.
Wenn Dein Vater Dich körperlich verletzt oder bedroht, solltest Du unbedingt die Polizei rufen, um Dich selbst zu schützen. Vor allem traut er sich dann wahrscheinlich nicht mehr, so rabiat zu werden, weil er weiß, dass er nun aktenkundig ist...
Auf jeden Fall solltest Du beim Jugendamt vorsprechen und um Hilfe bitten.
In ein Heim kämest Du in Deinem Alter nicht mehr, eher nach Absprache mit Dir in eine betreute Jugend-WG oder zu Verwandten, wenn Du zuhause gefährdet wärest. Das wäre zu Deinem eigenen Schutz!
Du musst Dich den Launen eines gewalttätigen Vaters nicht aussetzen!!!
Die Polizei rufen.Es kann nicht sein das jemand so mit dir umgeht.Du kommst auch nicht zur Strafe ins Heim.Sondern weil du dort vermutlich besser behandelt werden wirst.Wenn du dich aber trotzdem nicht zur Polizei traust melde das unbedingt beim Jugendamt.
Hallo Jxjfkxnunn, 👋
… mein Vater tut mir oft unrecht, verletzt mich emotional und schlägt und tritt mich auch manchmal, droht mir mit dem Tod, droht mir meine Sachen kaputt zu machen und ich habe einfach keine Kraft mehr, aber ich habe auch Angst die Polizei zu rufen…
BITTE! … geh so schnell wie möglich… am
besten am 👉Montag zum Jugendamt und
Erzähl mir das dort, damit dir geholfen
werden kann. Du kommt in kein "Heim“.
Dein Vater ist sehr gewalttätig, und für dich
wäre es besser, wenn du da rauskommst. Es
gibt sowas wie Wohngruppen mit Gleichaltrigen
… dort hättest du es auf jeden Fall viel besser!
Ich wünsch dir Kraft & alles Gute…✊✊✊🍀🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Die Polizei solltest du auch nur rufen wenn es etwas akut ist
Sonst wäre die beste Anlaufstelle das Jugendamt, dort wirst du beraten und man kann dir helfen.
Das man sofort aus einer Familie rauskommt, ist nicht wahr. Außer es ist die beste Möglichkeit in dem Moment. Das ist aber nicht immer der Fall.