Freund denkt nur ans Geld, wieso?

2 Antworten

Hallo,

also Geld verzockt hast du selbst und da ist keiner Schuld. Und das bestätigt auch einfach seine Sorge, dass Kinder eben Geld kosten und Geld ein wichtiger Faktor ist, den ein Partner auch mal schnell "verballern" kann.

Hast du denn die letzten 10 Jahre so viel gespart für die Zukunft und Kinder?

masterofshade34
Beitragsersteller

Ja ich wollte immer wieder, dann kamen immer seine Autos oder wir mussten wegen seine Eltern umziehen. Ich hatte ständig nur Stress. Danach habe ich mich einfach verloren gefühlt, als ob ich zu nichts zu gebrauchen wäre.. Alle haben etwas erreicht und ich konnte wegen den Umständen nichts, ich fühle mich immer noch so nutzlos und leer.

Fortuna1234  26.01.2020, 20:42
@masterofshade34

Doch, du kannst schon was dafür. Keiner hat dir die Pistole auf die Brust gesetzt und dich gezwungen dein (euer?) Geld auszugeben. Und je schneller du das auch einsiehst, desto besser ist es. Kinder bedeuten Verantwortung. Die setzt man nicht in die Welt, nur "weil das bei uns so ist". Und mit Schulden schon mal 2x nicht.

masterofshade34
Beitragsersteller
@Fortuna1234

Ja natürlich kann ich jetzt etwas dafür, doch wieso war er vorher nicht anders? Verstehst du, der Knackpunkt war ja ab dem Zeitpunkt. Ich habe mich bereit gefühlt, doch er meinte es nie ernst. Er redete schon damals ständig vom Geld, obwohl ich keine Schulden hatte. Uns ging es richtig gut. Ab dem Zeitpunkt ist mir dann mein Geld egal geworden.

Fortuna1234  26.01.2020, 20:48
@masterofshade34

Dann warst du vermutlich noch nicht reif für Kinder und nach deiner Argumentation bist du es heute auch nicht.

Dein Freund hat die berechtigte Sorge, dass man erstmal gut Geld haben sollte für Kinder. Dein Einkommen fällt dann weg, er muss euch ernähren - das macht einem Sorgen. Du wolltest halt "haben", "macht man halt so". Das hat halt nicht gepasst. Statt den erwachsenen Weg zu nehmen, bist du shoppen gegangen, hast Geld verzockt und gibst ihm die Schuld, dass er der Auslöser war. Und bist jetzt Kindern weiter entfernt als die letzten 10 Jahre.

odshka  12.12.2020, 00:12
@Fortuna1234

Also muss man für das Kinderkriegen Millionär sein und dickes Sparbuch? Ich würde verstehen wenn man arbeitslos ist oder sie zusammen 200p Euro pro Monat oder weniger hatten. Aber für seine Autos darf er Geld ausgeben? Geiz ist für manche geil. Wenn man vom Geld besessen ist dann soll man keine Kinder haben die Kinder sind nicht kluger wenn sie das teuerste Spielzeug bekommen und auf eine Elite Uni ins Ausland gehen. Soll alles in Massen sein. Sie ist familienliebend und er liebt sein Geld. Wieso sucht er sich dann keine reichere Partnerin, dann hat er das Problem nicht. Solche Menschen sollen gleich beim 2. Date nah dem Einkommen fragen und aussortieren!

Fortuna1234  12.12.2020, 01:18
@odshka

 Sie ist familienliebend und er liebt sein Geld.

Hast du die Frage gelesen? Sie ist/war kaufsüchtig und spielsüchtig und hat das Geld und das Shopping geliebt und das Geld verzockt. Und jemand, der kaufsüchtig ist, nicht mit Geld umgehen kann, sollte keine lebenslange Verpflichtung in die Welt setzen. Ein Auto und ein Kind sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine kann man wieder verkaufen, das andere versorgt man Jahrzehntelang.

Solange du dich deiner kauf - und Spielsucht nicht gestellt hast und clean bist, wäre es absolut unverantwortlich, ein Haus oder Kinder anzuschaffen. Erstmal musst du in Therapie und eure finanzielle Situation geklärt werden. Falls nötig Insolvenz angemeldet werden.

Jetzt bist erstmal du wichtig. Alles andere muss warten.