Freund denkt ich weiss nicht die Wahrheit, was tu?

3 Antworten

am nächsten Morgen noch an das Geschehene erinnere.

Gedächnislücken bemerkt man für gewöhnlich nicht wirklich. Auch wenn du denkst das du dich an das geschehe erinnerst kann es sein das teile davon nicht mehr korrekt oder vorhanden sind. Ich habe die erfahrung mach gemacht als ich die Filme meines jungesellenen abschiedes gesehen habe. Für gewöhnlich kann ich mich auch immer gut an das was geschehen ist wenn ich getrunken habe erinnern. Dachte ich zumindest. Im Groben uns ganzen stimmte das auch in diesem Fall. Es gab aber etliche details und sachen die ich nicht mehr wusste bzw anders in erinnerung hatte.

Die situation in der du jetz bist ist eine die sich nicht wirklich lösen lässt. Ja er kann gelogen haben. Genauso gut kannst du dich aber auch irren und deine erinnerungen können verfälscht sein und er sagt die warheit.

obwohl er genau weiß, dass ich es niemals tun würde
bin ich mir meiner Handlungen nicht so bewusst und mache oft Dinge, ohne es zu merken.

Diese beiden aussagen Widersprechen sich nach meiner ansicht etwas.

Dabei stellte er mich als die schlechte Person dar

Wie äussert sich das?

Nehmen wir an er hat recht mit dem was er sagt und er ist ehrlich. Dann bist du es quasi die ihm vorwirft das er eine schlechte person ist die dich zu etwas drängt. In dem falle ist es ggf. sogar durchaus verständlich das er negativ darauf reagiert.

Natürlich kann das wenn er lügt auch gaslighting sein.

da seine Lügen sehr überzeugend sind

gab es denn fälle bei denen er nachweislich. Gelogen hat? Mit nachweislich meine ich das du oder jemand anderes klar belegen konnte das erbewusst die unwarheit gesagt hat. Nicht das du oder jemand anderes das gefühl hatte das er gelogen hat.

Was soll ich tun?

Ob du dich trennen willst oder nicht musst du entscheiden. Da kann ich dir hier keinen rat geben weil die warheit im unklaren ist und im endeffekt aussage gegen aussage steht.

Grundsätzlich solltest du aber generell nicht mehr facetimen wenn du schläfrig bist alleine schon aus dem grund das du dann eben manchmal sachen machst die dir gar nicht bewusst sind. Wennn du also merkst das du erschöpft wirst. brich das gespräch in zukunft ab. Das kannst du definitiv tun ohne das jetzt der fall wirklich geklärt wird.

Gab es noch andere situationenmit ihm die darin resultierten das du deine eigenen erfahrungen/erinnerungen in frage gestellt hast? Obwohl du in den situationen jetzt nicht unter drogen standest oder müde warst?

Ihr habt beide einen Schatten.

baldgeloe177
Beitragsersteller

sehr unnötiger Kommentar

mach screenrecording als beweis. Und du kannst auch wenn du merkst das du müde wirst einfach sagen: Du Schatz ich bin müde, ich gehe jetzt schlafen. Wir können morgen wieder telefonieren.

Wenn er das nicht akzeptiert, dann mach Schluss. Denn er ist egoistisch.

baldgeloe177
Beitragsersteller

Ja danke ! Ich bin mir aber sicher das ich gestern gesagt habe das ich es nicht machen will aber er trotzdem gedrängt hat bist ich es mache