Freund denkt ich verheimliche ihm was!? Was soll ich noch tun?

9 Antworten

er vertraut dir. aber sein verhalten dir gegenüber sagt ja was anderes. da kannst du nur eins. mit ihm Tacheles reden. wenn er dir vertrauen soll. muß er damit auhören, und wenn nicht, zeig ihn, wo ein Zimmermann ein loch gebaut hat. vielleicht wird er dann wach.

Sag ihm, dass du es satt hast, jedes Mal miese Stimmung deswegen zu bekommen. Fordere, dass ihr beide uneingeschränkt das Handy der/des Anderen benutzen und anschauen könnt, aber es muss jedes Mal mitgeteilt werden. "Ich nehm mir eben dein Telefon." - reicht ja schon. Gleiches Recht sollte für beide gelten. Wann immer er unruhig ist, soll er sich überzeugen. Wenn er das getan hat, soll er sich lockern und in die Welt der Harmonie zurückkehren.

Sein Problem ist kein Vertrauensproblem mit dir, sondern mit sich selbst. Er muss sich selbst schrecklich uninteressant finden, wenn er schon bei der kleinsten Regung annimmt, dass du ihm wegläufst. Wenn das wirklich jeden Tag so läuft, dann mach ihm klar, dass er dich auf diese Weise erstrecht verliert. So eine Annahme, die sich erst dadurch bestätigt, dass man sie trifft, nennt man "selbsterfüllende Prophezeiung". Du musst dir das nicht antun. Tritt keine Besserung ein, solltest du die Beziehung überdenken.

Du widersprichst dir schon im ersten Satz. Er denkt wenn du auf dem Handy rumtippst es sind andere Kerle aber er vertraut dir. Ja was denn nun. Er vertraut dir kein Stück. Du kannst es nicht leiden wenn er mitliest aber du läßt ihn. Das geht nicht mehr lange da ist kein Vertrauen und kein Respekt und nur so kann eine Beziehung klappen.

Minchen98
Beitragsersteller

Ich verstehe ihn überhaupt nicht mehr :( immer wenn ich mal mein handy in der Hand habe geht das Theater los :/

Du kannst gar nichts machen, außer dir einen neuen freund suchen. Ein Mann, der mir nicht glaubt, ist nicht mein Freund. Einer Mann, der mich belauert, mir nachschüffelt und mir trotzdem nicht glaubt, ist nicht nur nicht mein Freund, sondern bekommt bei mir Hausverbot. Das muss man sich nicht bieten lassen, nur damit man nicht allein ist! Denn Liebe kann es ja nicht sein, was dich bei ihm hält.

Versuch doch einfach mal wenn du Zeit mit ihm verbringen kannst, nicht die ganze Zeit am Handy rumzu tippen, sonders zu reden. Wenn was wichtiges ist, kannst du telen oder erklärst/schilderst ihm evtl das ganze, und wenn er drauf besteht, zeigen mit wem du was hast, hast ja dann nix zu verbergen.

Minchen98
Beitragsersteller

Ich benutze mein Handy kaum wenn ich bei ihm bin ... aber wehe ich nehme es mal in die Hand dann geht ja das Theater los :/