Was haltet ihr von dem Spruch "Apettit kann man sich draußen holen, aber gegessen wird zu Hause?

19 Antworten

Ist das die übliche, typisch weibliche Denk- und Sichtweise?

deine Frage hat doch einen wesentlichen Haken, den du aber selbst nicht sehen willst. Angenommen ich bin dein Freund, nur angenommen!

Hättest du dann ein Problem, oder bekäme ich bei dir nichts mehr zu essen, wenn ich sonst wo gegessen habe? Na?

Mal angenommen ich wäre auf eine Andere scharf, du würdest das merken bzw zu sehen. Unterstellst du mir dann automatisch Sex mit der Anderen? Verweigerst dich dann auf Verdacht, oder schlechte Laune hin?

Meinst du, mir würden solch affigen Zustände Spaß machen, ich würde bei deinen Affekthandlungen etc gelassen bleiben, zusehen? Wären dann wenn sich Männer von solch affektgesteuerten Frauen trennen, immer nur die Männer Schuld?

Also, ich kann auch sehr gut alleine schlafen, brauche dazu nur ein Bett und keine Frau ;-) Manchmal ist Handbetrieb reizvoller und viel weniger ärgerlich, als so manche Alternative mit einer komplizierten Frau.

Bin ich jetzt ein Böser, oder unsympatisch weil ich Dinge ansprach, die manche Frau nicht hören will?

Corleone133  24.08.2016, 13:34

Well played :)

Würde man das im Umkehrschluss genau so bei ihr machen, wäre Mann auch der Böse, da Frauen ja nie was falsch machen und ihr Tun nicht abwägen können, so wie Kinder. Esther Vilar hatte schon Recht mit der Behauptung, dass die meisten Frauen mit ihren Kindern auf der selben Ebene stehen

DontAskWhy1188
Beitragsersteller
@Corleone133

Jo ich bin ne sehr schlechte Freundin. Ich mache meinem Freund überhaupt keinen Stress und er holt sich auch nicht mehr einen runter. Und nein - naiv bin ich nicht, man merkt beim Sex ob er sich einen runter geholt hat oder nicht. Und ich verwähre ihm Sex auch nicht, aber wenn man mit der Freundin Sex hat sollte man auch an sie denken. Und wenn man woanders 'essen' würde, wäre die Beziehung vorbei, weil das ist ein absolutes No-Go, ciao.

realistir  24.08.2016, 13:56
@DontAskWhy1188

definiere mal sehr schlechte Freundin ;-)

Soso, du merkst als Freundin dies und das. Oder meinst du nur es zu merken?

Was genau ist denn woanders "essen"? Erkläre das bitte mal genauer, zumal man nicht nur unterschiedliches essen könnte ;-)

Ach so, im Umkehrschluss hast du dann lieber viele kaputt gegangene Beziehungen oder keine mehr? Ist das dann besser, oder die optimale Lösung?

Ach, noch ne dumme Frage habe ich. Angenommen du bist meine Freundin. Müsste mich dann interessieren, wo überall du früher gegessen hattest? Oder wärest du weniger Wert, weil du früher irgendwo gegessen hattest? Na?

Wieso können viele früheres fremdessen akzeptieren, aber aktuelles nicht? Wo ist da der Unterschied aus weiblicher Sicht?

DontAskWhy1188
Beitragsersteller
@realistir

Wenn man mit jemandem in einer Beziehung ist hat man treu zu sein, Ende. Das meine ich mit 'woanders essen'. Wenn man nicht treu sein kann oder will muss man keine Beziehung führen. Und ich habe kein Problem damit das mein Freund vor mir schon welche hatte. Und ja ich merke es, ich kenne meinen Freund im Gegensatz zu dir.

nein, es heißt  nicht das man  dann beim Sex an  eine andere denkt... das  bedeutet einfach nur das es nicht allzu "schlimm"  ist mal  dem anderen geschlecht hinterher zu schauen.

Wobei manche auch ohne solche sprüche an andere frauen denken ;-)   beim Sex.

Ich finde das nicht schlimm! Soll man draußen mit scheu klappen durch die Gegend Rennen! Es gibt überall Schöne Menschen da kann man nicht immer weg schauen! Und nur weil man jemanden heiß findet heißt das nicht das man mit jedem schlafen möchte? Ich schaue draußen auch sehr gerne und flirte, aber meinen Freund würde ich nie betrügen!

DontAskWhy1188
Beitragsersteller

Hier steht NIRGENDS das es schlimm ist anderen hinterher zu schauen. Es geht darum das es blöd ist wenn mein Freund mit mir schlafen würde während er mega scharf auf ne andere ist. Ich finde sowas geht absolut gar nicht! Da soll er es sich lieber selbst machen. Glücklicherweise hatten wir das noch nicht, wir schauen uns dabei immer in die Augen, da kann er an keine andere denken.

Peppi26  24.08.2016, 13:57

woher weißt du denn das er beim Sex nicht an eine andere denkt? Selbst wenn heißt das doch überhaupt nichts? Wenn man mit dem Partner Jahre lang zusammen ist wäre es auch nicht verwerflich wenn er so eine Fantasie hat! Schließlich lebt er sie ja nicht aus! Ausserdem finde ich kommt es auch darauf an ob der Partner sich während der Beziehung gehen lässt!

DontAskWhy1188
Beitragsersteller
@Peppi26

Weil er mir dabei in die Augen schaut! Und ich lass mich nicht gehen, im Gegenteil. Ich bin dabei abzunehmen und werde dann auch richtig geil aussehen. Noch dazu sind wir beide erst 17 und seit 7 Monaten zusammen, da wird sowas eh nicht vorkommen.

Peppi26  24.08.2016, 14:08

Das kannst du nach 7 Monaten überhaupt nicht wissen! Ihr seid beide noch jung! mach dir einfach nicht solche Gedanken und genieße die Zeit! stimmt er schaut dir dabei in die Augen, das bedeutet ja so viel! In einen Kopf kann man nicht schauen! Musst du auch nicht! denk einfach nicht dran und genieße es!

DontAskWhy1188
Beitragsersteller
@Peppi26

Er hat mir sogar mal gesagt das er dabei nicht an andere denkt und ich habe ihn nicht mal gefragt ob er das tut, dass hat er mir einfach erzählt als wir mal was darüber gelesen haben. Und ich konzentriere mich dabei voll und ganz auf meinen Freund, hätte ich nen anderen Kerl in meinem Kopf, könnte ich mich gar nicht mehr konzentrieren und würde den Sex abbrechen weil ich einfach finde das sich sowas nich gehört, da soll man es sich lieber selbst machen, wenn man nich mal beim Sex voll und ganz bei einer Person sein kann.

heyayayaywhat11  20.11.2017, 23:51
@Peppi26

denk einfach nicht dran und genieße es - also ignoriere es und verschwende evtl. deine zeit mit dem/der falschen, nice.

Na und wie willst du bemerken das er grad ne andere total geil findet? Glaubst dein Freund/Mann kommt nachhause und sagt "Schatz ich hab grad ne geile Schnecke gesehen, ich will dich jz nehmen und an sie denken" ? ^^"

Aber ich sehe das eher so das Mann eine Frau hübsch und schön findet aber zuhause schläft er mit der Partnerin und eben nicht mit der fremde.

Ich finde auch einige Männer hübsch aber ich würd meinem Partner nicht fremd gehen.

DontAskWhy1188
Beitragsersteller

Ich merke es ob mein Freund bei mir ist oder an was ganz anderes denkt.

SeBrTi  24.08.2016, 14:22
@DontAskWhy1188

WOW möchte auch Gedanken lesen :D und wenn du jz damit kommst "er sieht mir immer in die Augen beim sex!"

Wie schaut er dir in die Augen wenn er dich von hinten nimmt ;) außerdem kann Mann leer irgendwo reingucken. Ist ja nix verwerfliches wenn ihm mal paar andere Gedanken kommen oder willst du seine Gedanken steuern?

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen und kenne ihn sehr gut, und beim sex kucken wir uns auch in die Augen. Muss nicht heißen das er gerade nicht an den Porno denkt den er sich letztens angesehen hat.

Wieso müssen manche Frauen den Mann komplett besitzen so das er nicht mal freie Gedanken und Fantasien haben darf? Es heißt ja auch nicht das er dich langweilig und nicht auch scharf findet.

DontAskWhy1188
Beitragsersteller
@SeBrTi

Nur das mein Freund keine Pxrnos mehr schaut und nein ich bin nicht naiv. ;-) Wenn man beim Sex nicht voll und ganz bei deinem Partner ist, soll man es lassen, meine Meinung. Und mein Freund meinte auch das er beim Sex noch nie an jemand anderes gedacht hatte als sowas mal bei Facebook kam. Ist mir ehrlich gesagt auch egal was du denkst, ich kenne meinen Freund besser als du.

SeBrTi  25.08.2016, 11:49
@DontAskWhy1188

Wieso kommentierst du dann die Kommentare, wenn es dir ach so egal ist? ;)

Naja, das ist wohl Ansichtssache. Ich persönlich würde das nicht direkt auf Sex beziehen. Ich habe diesen Spruch schon mal zu meinem Freund gesagt, weil er eine andere Frau angeschaut hat - was völlig okay ist. Das bedeutet ja nicht gleich, dass er "scharf" auf eine andere Frau ist und direkt mit ihr in die Kiste steigen würde. Für mich ist der Spruch einfach ein Spaß und ich nehme das nicht so ernst. Kann man aber natürlich auch anders auslegen.