Freund blockiert Urlaubspläne - was tun?

7 Antworten

Hi. Ich würde in die Ferne alleine oder mit Freunden reisen. Dabei sparst du dir den ganzen Stress, insofern du ihn dabei nicht zu sehr vermissen würdest.

Und falls es für euch beide passt, dann eben ab und zu einen gemeinsamen Kurzurlaub irgendwo um die Ecke.

Da ihr nicht miteinander redet, du ihn also weder dazu befragt hast noch er dazu Stellung bezogen hat, außer, dass du die Ausflüchte "bemerkst", stellt sich mir die Frage:

Was verbindet euch (noch)?

Ihr könnt euch "sympathisch" sein, wie ihr wollt, Liebe sieht anders aus. Da wird darüber kommuniziert, und zwar nicht erst 5 Minuten vor der Angst.

Hart? Ja, aber auch fair - für euch beide und eure verschiedenen Bedürfnisse.

Für mich ist aber der Trennungsgrund die nicht vorhandene Ehrlichkeit - dazu zähle ich auch, solche offensichtlichen starken Unterschiede und Aversionen direkt VORHER und unaufgefordert anzusprechen. Ihr kennt euch also nicht - das wäre mir zu dünn für eine Beziehung!

Alles Gute!

Ich würd mit Freunden in den Urlaub fahren, falls dein Freund nicht will.

Was würdet ihr machen in meinem Fall?

Wer fährt denn?

Das erste was ich in dem falle wohl machen würde wäre anbieten selbst zu fahren. Wenn ich nicht eh bereits fahre. Gerade nicht solange autofahren zu müssen dürfte recht viel druck rausnehmen.

Ansonsten sehe ich wohl nicht soviel Kompromiss Potenzial. Vieleicht ist auch die örtlichkeit ein problem. Vieleicht ist er nicht gerne in den bergen und wäre lieber an einem anderen ort?

Mal aus interesse: was gibt es denn das ihr das macht was ihn wirklich interessieren würde?

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit wie jemand anderes schon gesagt hat. Diesen Urlaub mit freunden zu machen. Er macht sich dann zuhause nen Lenz udn garten Urlaub und du hast deinen berge Urlaub. Win win für beide. Wenn man dann noch was gemeinsam machen will kann man ja noch nen Kurzurlaub irgendwo in der nähe machen.

Hey das hört sich nicht so gut an. Ansonsten fahr doch alleine oder nimm evtl. ne Freundin mit

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden und fragen, was dahinter steckt, warum er bei Kurzstreckenurlaub fit ist aber bei längeren Strecken plötzlich nicht fit ist..... Ich an deiner Stelle würde mir das nicht entgehen lassen