Freund betrügt mich?

11 Antworten

Trenn dich von ihm. Lieber hast du niemanden, als jemanden der dich nur anlügt und betrügt. Und Freunde kann man sich immernoch suchen. Wenn du psychische Probleme hast, hol dir Hilfe, geh zu einer Therapie.

Hallo, erstmals: TRENNE DICH SOFORT!!!

du bist besser als das lass dich doch nicht betrügen und verzeihe ihm das gar nicht erst!! er weiss er kann das bei dir abziehen weshalb er das immer wieder tun würde. Ich bin bereit für kontakt wenn du so einsam bist können wir ja freunde werden oder so.. trenne dich bitte von ihm lasse dich nicht noch zerstören und kaputt machen von ihm er würde das in zukunft sowieso wieder tun.verstehe deine lage vollkommen aber vertrau mir mach schluss und vergiss den!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey süße, tut mir wirklich leid für dich ich stecke in einer fast gleichen Situation 😶ich kann auch nicht mit ihm Schluss machen. Ich rate dir viel Ablenkung und das du dir eine Therapeutin suchst mit der du über alles reden kannst viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Beziehung beenden.

Also eine Freundin scheinst du ja zu haben, wie du selbst schreibst. Und wenn du ihr vertraust, was du offensichtlich tust, bist du schon mal nicht so alleine, wie du zu glauben scheinst.

Wenn du psychische Probleme hast, gehörst du strenggenommen in Behandlung ... ich weiß ja nicht, ob das bereits der Fall ist. Nur hoffe ich, dass du deinen Freund nicht mit deinen Suizidgedanken konfrontierst oder gar unter Druck setzt.

Was ihr zwei mal ganz eindeutig tun solltet ist miteinander reden. Offensichtlich ist er nicht zufrieden in der Beziehung, sonst würde er ja nicht anderswo rumflirten und dich belügen. Also frag ihn einfach mal, was er sich wünschen würde, ob es etwas gibt, was sich ändern sollte, etc pp und probiert dann gemeinsam daran zu arbeiten, das umzusetzen (sofern die geäußerten Wünsche für dich akzeptabel und umsetzbar sind). Gleichermaßen kannstdu ihm natürlich auch sagen, was dir aufstößt.

Was auch immer ihr besprecht: tuts in Ruhe und ohne dem anderen Vorwürfe zu machen oder irgendwelche Schuld zuzuschieben.

Wenn alles nichts hilft, trenne dich. Mag erst mal ein Weltuntergang sein aber im Grunde ist eine Beziehung in der jemand permanent unglücklich ist und sowieso schon mit psychischen Problemen kämpfen muss, auch nichts wert - wenn nicht sogar noch viel schlimmer, als das, was du nach einer Trennung durchmachst.