Freund betitelt mich oft?

14 Antworten

Sorry, Dein Freund hat offensichtlich ein Rad ab, aber wenn Du Dir das gefallen lässt, kann man Dir auch nicht helfen...

Normalerweise solltest Du Dir Deinen Stolz von ihm nicht nehmen lassen, aber...

Rede mit ihm statt einfach das Gleiche zu machen.

“Ich finde es total verletzend, wie du mich nennst.“

“Mach das nicht nochmal, das ist nicht witzig, sondern gemein.“

“Ich möchte das nicht, und das meine ich gerade ganz ernst.“

“Ein Witz ist nur lustig, wenn beide drüber lachen können. Siehst du mich lachen?“

“Wenn du das nochmal machst, weiß ich, dass du meine Gefühle nicht ernst nimmst. Dann können wir das Ganze auch sein lassen, denn ich möchte mit jemandem zusammen sein, dem meine Gefühle wichtig sind.“

Ich hab mir außerdem dein Profil angesehen, wo du oft über deinen freund schreibst, somit habt ihr ja schon länger ein problem in eurer beziehung.... Wieso redet ihr nicht einfach miteinander? Und wenn man so respektlos dem Partner gegenüber ist, hat für mich die beziehung null sinn... Denn Respekt und Anerkennung sind das A und O in einer Beziehung

Wieselburger88
Beitragsersteller

Jeder hat mal Probleme

Ostsee1982  24.02.2020, 11:06
@Wieselburger88

Ja, jeder hat mal Probleme aber nicht jeder lässt sich so behandeln wie du das schon zahlreich beschrieben hast.

MC231018  26.02.2020, 13:56
@Wieselburger88

Aber nicht so gravierende... Wenn er dich beschimpfen muss dann tut es mir leid aber das geht nicht... Unter aller sau... Das nennt ma. Auch nicht liebe

Was meint ihr?

Vielleicht habt ihr einen anderen Humor denn ich finde so einen Umgang miteinander ganz und gar nicht lustig sondern extrem respektlos einen Partner bei jeder Gelegenheit so vorzuführen.

Für mich wäre so eine Beziehung nichts, da ich meine Partnerin respektiere und auch respektiert werden möchte.

Wenn du es schön findest, im Alltag (und wenn ich mir deine anderen Fragen ansehe, auch sexuell) erniedrigt zu werden, dann mach halt so weiter, aber pass auf dass es dir nicht irgendwann komplett deine Psyche ruiniert.