Freund bemüht sich gar nicht?

8 Antworten

Er bemüht sich für eure Beziehung nicht, laut dem ersten Satz des Ganzen.
Du willst deinem Partner unbedingt noch eine letzte Chance geben, da du ihn ja dennoch noch in gewisser Weise liebst, laut dem letzten Satz des Ganzen.

Blende alles dazwischen aus, und du hast genügend Gründe, die Beziehung kritisch zu sehen.
Nun füge alles zwischen dem ersten Satz, und letzten Satz, wieder ein. Nun hast du genügend Gründe, die Beziehung zu beenden.

Ich schlage dir vor, du stellst deinen Partner nun zur Rede, weshalb er sich auf solch' einer negativen bzw. stummen Weise gegenüber dir benimmt. Wenn sich dann nichts ändert, dann solltest du dich von deinem Partner verabschieden.

Dieser junge Mann scheint einfach egoistisch zu sein. Was Du machen kannst?

Verwöhne ihn nicht zu sehr. Schau nach Dir. Vielleicht ist es auch besser wenn er wieder zu seinen Eltern zieht (vermute er kommt direkt aus seinem Elternhaus).

Vielleicht kochst Du etwas was er nicht so mag.

Kümmere Dich um Deine Wäsche.

Schau im TV was Dir gefällt usw. usw.

Er wird merken das etwas nicht stimmt und dann musst Du den Mut haben mit ihm zu reden.

Wenn Du die Kurve nicht bekommst und ihr lange zusammen bleibt dann wird es so nicht weiter gehen können.

Ich verstehe Dich,

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Nein, leider kann ich Dir keinen Tipp geben, der nicht zu einer Trennung führt.

Mit 20 J. hatte ich auch mal einen Freund, der mich monetär so ausnutzte, alles was ich hatte, wurde ausgegeben, meine Eltern schickten Erspartes, das auch drauf ging.

Zudem war er einengend und unfreundlich, aber ich schaffte den Absprung.

Ich kann Dir nur raten, dich nicht weiter ausnutzen zu lassen.

Das ist keine Liebe, zumindest nicht von ihm

alles Gute für Dich.

Dreh den Hahn zu. Dann wird er doch seine Einstellung ändern müssen.

VlokFox  13.12.2020, 21:21

Ich habe solch' ein perverses Gewissen, das ist unerträglich. 😬

Sandkorn  13.12.2020, 21:28
@VlokFox

Was bitte ist ein perverses Gewissen?

Pervers bedeutet lt. Google widersinnig/verdreht/abartig.

VlokFox  13.12.2020, 21:29
@Sandkorn

Sehr oft kann ich über sexuelle Themen ohne jegliche Problematiken sprechen, doch dann falle ich manchmal in die Lage zurück, wo ich gewisse normale Sätze sehr zweideutig sehe, mir vorstelle.

Sandkorn  13.12.2020, 21:33
@VlokFox

Diese Erklärung kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egal. Ich kannte bisher eigentlich nur "ein gutes Gewissen" haben oder aber "ein schlechtes Gewissen". Dazwischen gibt es nix.

VlokFox  13.12.2020, 21:36
@Sandkorn

Ich Vollidiot benutzte die falsche Wortwahl. Ich meinte, ich denke sehr oft zweideutig.