Freund beleidigt mich öfters?
Ich brauche eure Hilfe, ich weis nicht wie es weiter gehen soll... ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zsm. Aber ich weis nicht, so richtig glücklich bin ich nicht mehr... warum?... es könnte eig super passen, mir haben die gleichen Freunde, mir haben die gleichen Hobbies, gehen gerne weg aber auch mal nur tv abend, haben die gleichen Urlaubsziele, also er könnte eig mein Seelenverwandter sein... aber so glücklich scheint es nicht zu sein... ständig beleidigt er mich, aus jedem grund den er finden kann, wenn ihm was nicht passt wie wenn er will, dann bin ich gleich der dümmste Mensch auf der Welt, ich bin und benehme mich oft wie 5, meine eltern hätten mich falsch erzogen.... (bin 25, er 30) und er hat mich schon öfters im streit oder so angeschrien das ich weinen anfangen musste und er nur warum heulst du jetzt... bei ihn ist alles besser als bei mir daheim.. wenn er redet und ich mal dazwischen quatsche, dann bin ich unhöflich und ich soll ihn ausreden lassen aber er quatscht immer die ganze zeit mir rein und fängt sein ganzer Satz, manchmal sogar des thema von vorne an weil ich ja nicht zugehört hätte, was ich aber immer tu... und egal ob treffen mit Freunde oder Familie, immer kommen mir wegen ihm zu spät weil er so lange zum richten braucht, was für mich langsam peinlich ist wenn mir uns um 8 treffen und mir iwann um 9 daher kommmen... mit ihm reden oder so bringt nichts... könnte sein verhalten auch auf sein ADHS zurück gehen, was er von klein auf hat? Ich kann so nicht mehr, er meint öfters wenn ich mal anderst gekleidet bin als die anderen oder mal blödsinn mache bin ich gleich peinlich für ihn... was soll ich tun, was würdet ihr machen?
3 Antworten
Hallo,
zu einer Beziehung und Freundschaft gehört auch Respekt und Vertrauen. Und Dein Freund behandelt dich nicht mit Respekt. Fakt ist das du ihn nicht ändern kannst. Akzeptiere das er Dir weiter weh tut oder beende diese Beziehung.
An deiner Stelle würde ich direkt den Typen in die Wüste schicken und Schluss machen. Traurig dass du sowas gefallen lässt. Alles gute
Vielleicht solltest du ihm mal eine klare Ansage machen? Was wäre wenn du ihm sagen würdest, dass wenn er gerade den Drang hat jemanden zu beleidigen oder abzuwerten, dass er sich jemand anderen dafür suchen soll - du würdest dafür nicht mehr zur Verfügung stehen? Für was hält er sich eigentlich? Und wenn das schon so seit über 3 Jahren geht - wie lange willst du das noch aushalten?