Freund beleidigt mich aus spaß?

8 Antworten

Du denkst da schon richtig. Er zeigt dir gegenüber eben keinen Respekt. Doch das sollte er. Gerade mit solchen Wörtern betitelt man nicht seine Partnerin. Es ist eine Sache wenn man seinen Partner neckt und ihn etwas ärgert aus welchen Gründen auch immer. Aber diese Fachbegriffe sind eindeutig Zeichen der Respektlosigkeit. Ich würde es ihm noch einmal eindringlich sagen und wenn er sich nicht daran hält ihn verlassen...

Ist das Euer normaler Umgangston? Tauscht Ihr untereinander immer solche Nettigkeiten aus? Sind alle lustigen Scherzworte und Lustigkeiten auf dieser Sprachebene angesiedelt?

Dann wirst Du auch in Zukunft damit leben müssen, weil er sich das nicht abgewöhnen wird.

Redet nur er in diesem wirklich abwertenden Ton mit Dir? Und nennt das auch noch scherzhafte Bemerkungen? Warum macht er das? Weil alle anderen "Männer" das auch so machen?

Wenn es Dich jetzt nach längerer Zeit richtig stört und er sich diese abwertenden Nettigkeiten nicht abgewöhnen will, solltest Du über eine Trennung nachdenken.

Ich finde du solltest ihm einfach Mal richtig klar machen dass du das nicht gut findest!!

Das geht gar nicht. Wenn Du ihm sagst, dass Du so nicht angesprochen werden willst, hat er das zu lassen. Was für ein unreifer Mensch ist er, dass er seine eigene Freundin so bezeichnet?

Entweder er lässt es sein, oder ich wäre weg.

Verlasse ihn und das für immer. Er ist das Letzte was du gebrauchen kannst