Handy richtig trocknen?

3 Antworten

Also, erstens, auf keinen Fall ins Ries legen, warum den auch?😂 Was soll der Reis mit deinem Handy machen.

Zweitens, dein Handy in der Luft trocknen lassen, oder mal kleine Töne abspielen, die den Lautsprecher halt von Staub und anderfalls auch Wasser frei machen. Solche Töne kann man bei YouTube, Tiktok und co finden, manchmal Bauen Hersteller sowas ein und kann vielleicht auch in den Einstellungen gefunden werden.

Drittens, das Handy halt für den Tag weniger nutzen, zur Sicherheit, falls es doch vielleicht Wasser im Handy befindet, sollte man das Handy nicht zu überhitzen, dadurch verdampft das Wasser und kann halt an andere nicht wasserdichte Teile treffen und somit einen Wasserschaden anrichten. Deshalb auch niemals, auf die Heizung legen, Mit Einem Föhn trocknen oder sonst derartige unsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Reis hilft ohnehin nicht, weswegen du es dir sparen kannst.

Was generell hilft ist Silicagel. Das sind diese kleinen meist weißen Beutelchen, die oft bei Elektrogeräten etc. pp. bei sind.

Wenn du dies nicht hast, solltest du es ganz normal an der Luft trocknen lassen.

Also auch nicht auf eine Heizung oder dergleichen legen.

Also Handy ausmachen, und dann so für mind. 12 Stunden ausgeschaltet liegen lassen, ohne es noch mal einzuschalten.

Bro es ist wasserdicht. Klingen die Lautsprecher dumpf? Sonst benutz es ganz normal weiter, vielleicht gucken bevor du lädst, dass da kein Wasser mehr ist.

M0din06
Fragesteller

Keine Ahnung, ob die Lautsprecher dumpf klingen. Es fing eigentlich erst damit an, dass die Kamera nicht mehr funktioniert hat (sie hat nur noch ein schwarzes Bild angezeigt) und den Text: "Die Kamera ist derzeit nicht verfügbar (so ähnlich)." Das Handy an sich hat noch weiter funktioniert, nur das ich halt eine Benachrichtigung darüber bekommen habe, dass "Flüssigkeit oder ein Fremdkörper sich im USB-Port befindet" und dieser daher automatisch deaktiviert wurde. Jetzt hat sich das Handy heruntergefahren und geht nicht mehr an 🤙🏼