Freund beim Fremdflirten erwischt. Bin ich schuld?

8 Antworten

Ihr seid verlobt, obwohl Du ihm misstraust und er noch mal eben seinen Marktwert checkt ...

Statt Ehe rate ich euch eher zur Trennung. Ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren!

DerPhilosoph371  22.08.2015, 07:07

Misstrauen kann man so unmöglich verallgemeinern.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

schnüffeln ist falsch, jeder soll schon seine Privatsphäre haben! Du hast nun geschnüffelt und ihn damit auch noch konfrontiert damit hast du ihn indirekt angegriffen, und wer angegriffen wird versucht sich zu verteidigen !

solang er wirklich nur schreibt ist es ja nicht so schlimm, ob es wirklich zu einem Seitensprung gekommen wäre weiß man nicht. Ich schaue auch ständig schönen Frauen hinterher und Flirte auch schon mal - da ist auch nichts dabei solang man gewissen Grenzen nicht überschreitet.

in deinem Fall hättest du es ganz einfach testen können indem du dich mit falschen Bild ebenfalls bei diesen Plattformen anmeldet dich dann von ihm finden lässt und mal schaust was so passiert

Karigoli
Beitragsersteller

Wie schade, dass mir das nicht früher eingefallen ist. :/ Ich hatte allerdings schon den Verdacht, dass da etwas laufen würde und er hat noch beteuert, dass er nichts zu verstecken hätte..wie man sieht, ist es nicht so..

Minipinki  21.08.2015, 12:42
@Karigoli

Wenn sie verletzt wurde ist diese Grenze doch bereits überschritten oder nicht?

Sicherlich ist es nicht richtig gewesen im Handy von deinem Verlobten zu schnüffeln aber es gibt auch nichts schlechtes, wo nicht etwas gutes dabei herauskommt und so weißt Du nun zumindest, wie dein Verlobter tickt und es steht dir nun auch frei unter Umständen entsprechende Maßnahmen zu treffen. Das Problem dabei ist allerdings, Du wirst deinem Verlobten kaum einen direkten Fehltritt nachweisen können. Was bei der Reaktion von deinem Verlobten hingegen gewaltig stört und eigentlich schon zum Himmel stinkt, das ist seine quasi unangebrachte offensive Verteidigung in der Art " der Dieb ruft, haltet den Dieb " die darin beruht dir nun die alleinige Schuld zuschieben zu wollen und so auch von sich abzulenken.

es ist ein ganz klarer vertrauensbruch den du begangen hast, indem du in seinem handy rumgeschnüffelt hast !

aber... setz´ ihn an die luft UND brich´ den kontakt ab, denn ER hat dich nicht verdient !