Freund behauptet ich will auf seiner Tasche leben?

8 Antworten

Au Mann, der Typ muss mal wach werden, was ??

Was glaubt der wohl was los ist, wenn du dich von ihm trennst und mit dem Kind eine eigene Wohnung nimmst... Dann muss er ja auch für das Kind zahlen. ?!? Und wer hat denn wohl das Kind gezeugt? Es ist doch auch sein Kind!

Wenn er jetzt schon mit dem Geld auf diese Art und Weise anfängt, dann wünsche ich Dir mit ihm für die Zukunft ganz viel Glück und Spaß.

Dann schlag ihm doch einen Kompromiss vor – er übernimmt einen Teil der Elternzeit. Dann kann er sozusagen das Geld, dass er einspart durch deine dann vermehrten Einnahmen abarbeiten.
Meine Frau und ich haben uns die Elternzeit auch geteilt, das hat sehr gut funktioniert. Gleichzeitig lernt dein Mann/Freund dann auch kennen, wie viel Arbeit es ist, wenn du mit dem Kind zu Hause bist, dass es eben nicht nur ein gemütliches Rumsitzen und Windelwechseln ist und du zwischendurch eine Tasse Kaffee trinkst.

Nebenbei, so geht es ungefähr 90% der Männer die in der umgekehrten Situation sind, aber das ist jetzt hier kein Thema.

Ich kann dir sagen was sich gemacht habe:

Schreib ihm ne Rechnung mit Mindestlohn es ist euer Kind und er kann die Hälfte davon tragen. Es ja offensichtlich eine geschäftliche Beziehung zwischen euch ist. Das wären 9,6€*8hproTag*22Arbeitstage/2Partner=844,80€

Das ist eine Sprache die er versteht.

Führe ein Haushaltsbuch so weit du kannst. Kosten die dein Partner hat,du aber nicht kannst schätzt du. Er kann sie ja nötigen falls korregieren. Alle Kosten werden 50%/50% geteilt und et volà alles ist gerecht...

Wird wahrscheinlich erstmal Knatsch und Rumgezicke geben. Du kannst natürlich auch anbieten, dass er Zuhause bleibt und du arbeiten gehst. Darauf wird er antworten, dass das keines Sinn macht, denn er verdient mehr als du, darauf kannst du entgegen, dass ER dann mehr Geld hat und sonst niemand...

Du hast eine Pappnase an der Backe. Und sowas verträgt nur Klartext. ER hat reingesteckt, es ist was rausgekommen. ER kann zuhause bleiben und die ganze Arbeit erledigen und DU gehst arbeiten.

dijo97  03.11.2021, 09:55

Sie hat hingehalten. Sie hats rausgepresst.

Niyaha22  03.11.2021, 16:56
@dijo97

Und nun sind BEIDE dafür verantwortlich, auch finanziell! Will er sich bei ihr nur durchfressen, raus mit dem und dann darf er Unterhalt zahlen, bis das Kind fertig ist mit einer Ausbildung. Hätte der Typ drei funktionierende Gehirnwindungen, könnte er ausrechnen, was ihn teurer zu stehen kommt.

dijo97  03.11.2021, 17:22
@Niyaha22

Nein. Diese Verantwortung gibt es (biologisch) faktisch nicht. Sie wird evtl gesetzlich oder moralisch vorausgesetzt, gibt es aber in der Realität nicht, wie du es darstellst. Eine Mutter kann auch ihre Kinder schlagen, wegwerfen. Sie hat keine Verantwortung. Die Verantwortung im biologischen Schema wäre die Fürsorge, die durch Kindchenschema und Hormone ausgelöst wird, alles andere ist philosophische sowie gesetzliche Fiktion

Na da hast einen tollen Fang gemacht.

Da der ummgekehrte Fall der "Normal"fall ist hält sich mein MitLeid in engen Grenzen.

Wir haben Gleichberechtigung, sprich die Frau darf auch ausgebeutet werden.

Also richtet eine KAsse ein wo jeder alles was er verdient einzahlt unnd woraus alle Kosten bezahlt werden. Dann zahlt jeder prozentual gleich viel

Loveandhapiness
Beitragsersteller

Ich bezahle die gesamten Nebenkosten plus Internet! Und er zahlt nur Miete! Wobei er mehr verdient. Warum tut es dann so weh ein bisschen mehr auszugeben??

Ploedder  03.11.2021, 07:12
@Loveandhapiness

Kenne eure Vorgeschichte nicht aber machts wie ich beschrieb.

Mancher Mensch sieht seinen Lebenszweck darin bunte Scheinchen zu sammeln.