Freund beachtet Geschenk nicht?

9 Antworten

Bezüglich Partnerschaft: Ich würde daraus kein großes Ding machen. Lerne einfach daraus, nächstes Mal was anderes zu schenken oder ggf. auch gar nichts. Ich finde, man muss mit diesen Geschenken ohne echten Anlass nicht übertreiben.

Bezüglich Geschenk: Ja, ich könnte mir vorstellen, dass er das T-Shirt jetzt eher unspaktakulär oder langweilig fand. Halt ein T-Shirt und fertig. Nicht schlimm, aber für dich natürlich schade.

Positive Sichtweise: Er hat sich vielleicht mehr über dich und die Rückkehr gefreut als über das Geschenk. Warum muss man sich da überhaupt was schenken?

Ratschlag: Abhaken und fertig. Gibt Schlimmeres.

verreisterNutzer  19.07.2021, 11:55

Natürlich ist es keine große Sache. ^^" ich habe mich an sein letztes Geschenk orientiert. Ich Schenke ihn gerne etwas, damit er weiß, dass ich an ihn denke.

Kajjo  19.07.2021, 11:57
@verreisterNutzer

Vielleicht war er einfach nur abgelenkt von deiner Rückkehr und hatte mehr dich im Sinn als das Geschenk.

Nimm es harmlos.

Auch wenn das T-Shirt ihm nicht gefällt, ich finde sein Verhalten unhöflich. Er muss sich ja jetzt nicht unterwürfig mehrmals bedanken, aber bisschen mehr Freude hätte ich schon erwartet. Denn ich finde ein Souvenir, egal in welcher Form, als eine sehr nette und liebevolle Geste.

Ich habe meine neuen Sachen rausgeholt und das t-shirt ist dann darin untergegangen.

Dann ist es wohl wirklich in all der Wiedersehnsfreude und deinen Erzählungen untergegangen.

Wenn er den ganzen Plunder, der dann vor dem Schlafengehen einfach in einem Schwung genommen hat und auf den Sitzsack gelegt, dann hat er da kurz vorm Schlafengehen bestimmt nicht mehr an das Bären-T-Shirt gedacht oder es überhaupt gesehen.

Sprich ihn einfach heut nochmal drauf an. Ohne Vorwurf ;-)

Sowas passiert doch jedem mal ;-)

Wenns ihm nicht gefällt, wird ein ansprechen daran nix ändern.
Geschmack ist subjektiv.

verreisterNutzer  19.07.2021, 11:51

Oke, dann behalte ich es einfach

Rolajamo  19.07.2021, 11:53
@verreisterNutzer

Meine Freundin hat mir ein Armband geschenkt. Hab so getan, als ob es mir gefällt obwohl ich Armbänder nicht leiden kann. Dann hab ichs (tatsächlich) verloren und sie hat mir noch eins geschenkt, was ich noch viel schlimmer fand. Aber jetzt kann ich schlecht sagen, ich mag Armbänder garnicht.

verreisterNutzer  19.07.2021, 11:56
@Rolajamo

Er würde mir nicht die Wahrheit sagen, um mich nicht zu verletzten :( ich wünschte er würde es einfach tun ^^"

Frag nach ansonsten ist T-Shirt ein ganz schlechtes Geschenk, so als würdest du von deinen Eltern (schlechte) Socken bekommen. Ok vielleicht gutes Logo.. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen ein T-Shirt für nen Kumpel oder ne Freundin als Geschenk mitzubringen. Hoffentlich gefällt es ihm wirklich

verreisterNutzer  19.07.2021, 11:58

Ich habe mich an sein letztes Geschenk für mich orientiert ^^" dachte dann, wäre auch ein gutes Geschenk für ihn.