Wie würdet ihr eine Lan-Party umsetzen?

5 Antworten

Es gibt Konferenzräume, die eine LAN-Infrastruktur und auf Wunsch Internet-Zugang zur Verfügung stellen. Ich würde in Hotels und Konferenzzentren nachfragen. Im Prinzip wäre das das Geeignetste.

Aber da diese Räume üblicherweise an Industriekunden vermietet werden, sind sie 1. nicht billig und 2. könnte man Schwierigkeiten kriegen, die für eine Art "Fete" vermietet zu bekommen - der Vermieter wird Angst haben, dass der Raum danach für ein bis zwei Tage renoviert werden muss und dass er monatelang hinter dem Ersatz für kaputtgegangene Möbel etc. herlaufen muss.

-----

Das Günstigste wäre, wenn wenigstens einer von euch Mitglied in einem Verein, einer Kirchengemeinde o. ä. ist - da sind die Chancen größer, dass man den Raum 1. überhaupt und 2. zu einer bezahlbaren Miete bekommt, weil der Vermieter dann jemanden hat, dem er 1. zumindest einigermaßen vertrauen kann und den er 2. ggf. an den Hammelbeinen ziehen kann.

LAN Partys mit einem eigenen Raum... hm

Unsere finden immer bei einem von uns im Keller, Wohnung, Garage oder verteilt auf allen Ebenen im Haus statt.

LAN-Partys machten wir früher in Gemeindehäusern, Feuerwehr, Gefängnis, Partysaal, Hotels mit Meetingräumen.

Die besten und lustigsten LANs sind aber immer noch die privaten, wenn im ganzen Haus irgendwo einer sitzt und die Kabel überall verzogen sind... :D

Morgen (08.11.) ist wieder ne LAN im privaten Keller ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Lactron  08.11.2019, 08:30

Knastlan in Landshut war das... glaube im Jahr 2010 oder 2009.

War ne geile Idee :D

Hab immer 'ne LAN party mit Kumpels gemacht, allerdings mit Xbox 360 / Xbox One Konsolen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch Raum und Möbel einzeln Mieten und die Tische zum Raum liefern lassen. Ist bestimmt einfacher als beides zusammen zu finden.

Jugendhaus, Saal in einem Gemeindehaus, ungenutzter Saal einer Sportgaststätte, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.