Freund als Fahrer eintragen lassen?
Ich habe für mein Auto eine Vollkaskoversicherung bei der HUK Coburg am laufen, da es ein 1 Jahr alter Vorführwagen ist.
Meine Versicherung liegt bei 1.800€. Über 2k auszugeben kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Mein Freund hat noch nie ein Auto besessen und hat seinen Führerschein seit ca. 3 Jahren, ich bin in ca. 2 Monaten aus der Probezeit raus.
Ich will mein Auto nicht mehr fahren. Es wäre auch okay, wenn ich das Auto nicht fahre und nur er als Fahrer eingetragen ist. Ist das möglich und wird es teurer? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ihn als Fahrer zusätzlich einzutragen ca. 500€ mehr kostet. Habe ich damit Recht? Das ist einfach nicht drin. Was ist in meinem Fall die beste Lösung? Soll ich ihn trotzdem als Fahrer eintragen lassen? Leider sind wir nicht verheiratet, sodass auch solche Ersparnisse nicht angewendet werden können.
3 Antworten
Falls du online bei HUK versichert bist, kannst du ganz simpel diese Prämienänd. berechnen lassen...
... sonst unter huk.de mal nachrechnen ;-)
Gruß siola55
Ein Anruf bei der Versicherung bringt Klarheit über die Mehrprämie.
Eine Zusatzprämie von 500 € kann ich mir kaum vorstellen, aber ruf doch einfach bei der Versicherung an und dann weißt du Bescheid.