HUK Coburg neuen Versicherungsteilnehmer hinzufügen?

2 Antworten

"Versichert" ist das Auto, nicht der Fahrer! Es gibt nicht die Situation, dass Du nicht versichert wärst, wenn Du als Fahrer (mit Fahrerlaubnis!!!) bei der Versicherung nicht bekannt bist.

Es gibt allerdings Stress (nachträgliche Beitragserhöhung, vielleicht Vertragsstrafen, vielleicht Vertragskündigung, ...) mit der Versicherung, wenn gegen Vertragsbedingungen verstossen wird. Wenn zum Beispiel jemand das Auto fährt, der aufgrund der Vereinbarungen mit der Versicherung ausgeschlossen war ("keine Fahrer unter 25").

Das wird leider immer wieder verwechselt.

Das Ändern der Fahrer geht ruck-zuck. Ein Anruf/eine E-Mail, alles gut. Gerade die HUK macht das sehr schnell und unkompliziert. Die Versicherung wird dann ggf. die Versicherungsprämie neu berechnen, es kommt dann eine Rechnung über einen höheren Versicherungsbeitrag.

Nur ein paar Sekunden.