Freund ärgert sich jedesmal, weil ich garnicht eifersüchtig bin?

7 Antworten

Schön, dass es noch Menschen gibt, die dem Partner vertrauen.

Schade, dass es aber Menschen gibt, die dieses Vertrauen überstrapazieren...

und dann gibt es noch die Esel, die nicht merken, wann das Eis auf dem See zu dünn wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst, oder du solltest oder du kannst :-) -

Naja auf jeden fall versuche zu verstehen, dass Er dich aus einer ganz anderen Perspektive sieht. Vielleicht achtet er nicht auf die Dinge die du achtest. Wenn für dich Treue selbstverständlich ist und du fest entschlossen mit Jungs unterwegs bist und dir das nichts ausmacht. Dann fühlt er sich eventuell nicht ebenbürtig.

Vielleicht mag er das Spiel immer zu betonen, dass er eine Freundin hat, vor seinen Mädels. Für ihn ist es etwas besonderes eine Trennlinie zu den anderen Mädchen zu ziehen und dennoch mit Ihnen zu sein.

Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, stell dir die Frage ob er "DER" junge für dich ist, oder du einfach nur froh bist ihn zu kennen.

Das ist ein Himmelweiter unterschied.

Es kann aber auch sein!!!! Und jetzt genau lesen:

Das du dir gar nicht wirklich sicher bist, ob die Beziehung wirklich hält. Auf lange Sicht. Frauen ticken da oft anders. Sie leben im Leben, aber schauen weit voraus und spüren schon oft Monate zuvor, ob etwas RICHTIG oder nur für den Moment schön ist.

Kann es vielleicht sein, dass du dich nicht 100 Prozent auf ihn einlassen kannst, weil du eben meinst, so RICHTIG ERNST wird das nicht.

Stell dir die Frage selbst.

Denn wenn es so wäre, würde sich, schon alleine weil er dich darauf anspricht, schon etwas verändern. Klingt als ob du über einen guten Freund schreibst der meckert.

Ja ich weiß, es ist anders, aber ich rate tiefgehend zu überlegen.

Dann wirst du sicher Worte finden, um das wahre Problem zu erörtern, mit deinem Freund, der offenbar Sorge hat, dass er nicht ER für dich ist.

Sobald er weiß, dass dir das mehr oder weniger nicht so wichtig ist, dann wird er bald anfangen mit anderen Mädchen Spaß zu haben.

aber sobald er dich vernachlässigt sollte bei dir der Alarm losgehen

Dein Freund gehört wohl zu der Fraktion, die meinen Eifersucht zeigt Liebe..

In meinen Augen zeigt Eifersucht Verlustsängste, mangeldes Selbstvertrauen und mangeldes Vertrauen in den Partner

Ich bin auch nicht eifersüchtig wozu auch? Mein Freund hat 5 Monate damals gebraucht, dass ich ihn vertraue und mich auf die Beziehung einlasse.

Du weißt, dass er Dich liebt und wie Du schon selber schreibst: es gibt einen Grund, wieso er mit Dir zusammen ist. Zudem vertraust Du ihm offensichtlich. Und da wäre Eifersucht wirklich Fehl am Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung