Freund abholen von der Arbeit...Reaktion...

11 Antworten

Das klingt eher danach, dass er mit Dir Schluss machen will. Denn die meisten Männer reden nicht gerne, wenn sie eine Beziehung beenden, so etwas passiert durch still schweigen. Also um Klarheit zu haben musst Du hinfahren. Dann kannst Du mit ihm reden, wenn er dazu bereit ist. Oder Du wirst den Grund an der Arbeitsstelle kennen lernen.

littlejey
Beitragsersteller

Naja er arbeitet schon seit einem Jahr dort, kenne die Arbeit auch, habe ihm früher auch schon abgeholt, einige Arbeitskollegen kenne ich ebenfalls. Ich hoffe nicht, dass er alles beenden will, da es bei ihm mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich ist, die Freundschaft weiter zu führen...

"...Ich hab aber Angst vor seiner Reaktion...was tu ich wenn er einfach vorbei geht an mir?"

Tja, was machst Du dann?! Du scheinst ein sehr intaktes Bauchgefühl zu haben und darauf solltest Du auch hören!

Augenscheinlich hat Dein Freund momentan keinerlei Interesse an einer Kommunikation mit Dir! Wenn Du ihm jetzt durch Deine Abholaktion die Pistole auf die Brust setzen willst, mußt Du damit rechnen, dass er ungehalten reagieren wird...

Du solltest Dich in Zurückhaltung üben, das ist besser für Dein Selbstwertgefühl!

littlejey
Beitragsersteller

Ich habe ihm heute abgeholt, zwar mit wenig Erfolg, jedoch 'musste' ich das tun, hätte sonst keine Ruhe mehr gehabt!

Beutelkind  14.07.2014, 22:36
@littlejey

O.K.

Dann gib Dir jetzt Ruhe!!! Beschäftige Dich gedanklich nicht mit ihm...^^ Freundschaft oder nicht Freundschaft und "nie mehr"-Gefühle bringen Dich nicht weiter!

Das Leben ist kurz - nutze es klug...!

littlejey
Beitragsersteller
@Beutelkind

Werde jetzt hoffen/warten, dass er sich meldet und naja das wir zu irgendeine Lösung oder Entscheidung kommen.. Werde mich jetz jedoch mal einfach nicht melden..

Leben ist kurz, stimmt..nur manchmal verbringt man Zeit mit Dingen, die nicht so viel Sinn haben, aber gehört leider auch dazu

Ich denke, dass er zu feige ist Dir zu sagen, dass er Schluss machen will. Gemein daran ist noch, dass er weiß, dass Du Dich angesichts dieser Ungewissheit quälst. Vielleich hofft er auch, dass Du über sein Schweigen so empört bist, dass Du Dich dazu hinreißen lässt, böse empörte Worte auszusprechen.Sodass er dann einen vorgeschobenen Grund hat, die Beziehung zu beenden. Und glaube bitte nicht, dass wenigstens die alte Freundschaft wiederherzustellen wäre!Die alte Vertrautheit käme nicht mehr zustande, weil zu vieles inzwischen passiert ist. Und Du musst bitte lernen, nicht zu klammern. Nicht gar zu anhänglich zu sein. Auch wenn es Dir schwerfallen sollte: Mach gar nichts. Überhaupt nichts. Warte ab. Mindestens ein, zwei Wochen. Wenn er in dieser Zeitspanne nichts von sich hören lässt, weißt Du ohnehin Bescheid!! Dann beendest DU offiziell die Beziehung. Alles Liebe und Gute für Dich.:-)))

littlejey
Beitragsersteller

Wir haben gesprochen, zwar hat er meistens nur zugehört, jedoch haben wir gesprochen, er meinte er will überlegen, ob er das ganze noch will und das soll er jetzt auch tun! Ich lass ihm überlegen, soll er entscheiden wie das ganze ausgeht, er will die Freundschaft erhalten, jedoch WEIß ICH, dass dies nicht möglich sein wird, da man immer wieder daran denken muss was passiert ist etc....

Danke!!

rehlein48  15.07.2014, 10:27
@littlejey

@littlejey:-))) dankeschön, dass Du uns informiert hast.Wenn er erst überlegen muss, ob er das Ganze noch will, Mäuschen, das sagt doch Alles!!! Du hast es auch nicht nötig Dich zu demütigen und zu betteln, dass er das Ganze doch aufrecht erhalten soll. Du bist noch so herrlich jung. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Klingt oberflächlich, ist aber doch so. Geh unter Menschen, lenke Dich ab. Gewinne neue Eindrücke. Alles Gute für Dich.

littlejey
Beitragsersteller
@rehlein48

Mache ich gerne, wenn IHR ALLE schon so lieb seit und mir antworten gebt , damit zeigt ihr mehr 'Interesse' als manch andere Menschen in meinem Umfeld... Ich weiß, dass es hier alles bald enden wird und das die Aussage, dass er sich es noch überlegen muss, dass die hier alles sagt, weiß ich leider auch.. Naja, das die Beziehung in die Brüche geht, bedauere ich zwar, jedoch finde ich nicht so schlimm, wie das die Freundschaft damit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in die Brüche gehen wird... Werde mich ablenken..ich werde es versuchen..Danke !

rehlein48  15.07.2014, 18:23
@littlejey

@littlejey:- ))) wenn viel, viel Zeit vergangen ist, ihr einige Jahre älter und reifer geworden seid.... vielleicht könnt Ihr dann ja eventuell wieder größtenteils unbefangen miteinander sprechen. Ich verkenne Deine Lage keineswegs. Ich selbst bin nämlich auch ein Gefühlmensch. Und ging als junges Mädchen mal eine Beziehung in die Brüche,bin ich "Tausend Tode" gestorben. Du trauerst quasi um 2 Menschen. Deinen Ex-Freund und Deinen besten Kameraden, den Freund aus Kindertagen. Ich glaube aus Deinen Worten unterschwellig herauszuhören, dass Du noch mehr der Kameradschaft nachweinst!! Mach das was ich eingangs schon erwähnte: Geh unter Menschen, lenke Dich ab, mach Platz für neue Menschen in Deinem Leben. Sportverein, Kegelclub, Bowling etct. Alles Gute, Kopf hoch. lg rehlein

littlejey
Beitragsersteller
@rehlein48

Dankeschön!! Man weiß nie, was passieren wird in der Zukunft, deshalb ist es möglich, dass man irgendwann wieder eine gute Freundschaft führen kann.. Ich würde das sehr wollen, da ich ihm eigentlich um nichts in der Welt verlieren möchte! .. Mittlerweile hab ich seit Montag wieder nichts von ihm gehört..und ich werde bis Freitag warten, bis er sich meldet und sagt was Sache ist, ansonsten, muss ich das wieder in die Hand nehmen.. Mir geht es zwar auch um die Beziehung, jedoch wie du schon sagst, mehr um die Freundschaft, da es eine echt tolle Freundschaft war und das über eine lange lange Zeit hinaus.. Ich bin dabei mir ein wenig abzulenken, doch leider klappt das nicht so gut wie erhofft...Ich unternehme mit Freunden und Familie etwas, lenke mich ab, aber das dann auch nur sogut es eben geht... War dann zum Beispiel gestern rein aus Spaß am Fussballplatz und habe dort Fussball gespielt und mit einen relativ schönen Abend verbracht und danach noch ein bisschen gezockt mit einem Freund, solange ich ein bisschen mit Menschen zusammen bin, da gehts, nur sobald ich alleine bin, kommt dann meistens alles hoch...

Danke!

Offensichtlich ist er zu feige sich von Dir zu trennen und wartet darauf, dass Du diesen Schritt gehst

littlejey
Beitragsersteller

Naja aber diesen Schritt werde ich bestimmt nicht gehen

mariaohnejosef  14.07.2014, 11:38
@littlejey

Er offensichtlich auch nicht. Dann müsst ihr euch eben beide mit der Situation abfinden!

Er ignoriert mich durchgehend, meldet sich nicht, ruft nicht an und hebt auch nicht hab... Ich bin aber so eine, die um Menschen die mir wichtig sind, so gut es geht kämpft, ganz besonders um ihn....

Ihm hinterher laufen ist nicht KÄMPFEN.

Daher hab ich mir hald überlegt, dass ich ihn von der Arbeit heute abhole um mit ihm zu sprechen, da es nicht anders möglich ist an ihn ran zu kommen...

Wenn er derzeit "nicht greifbar" für Dich ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die Überraschung von Dir abgeholt zu werden, als übergriffig empfindet und entsprechend reagiert. Möglicherweise geht es Dir danach noch schlechter als jetzt. Er wird sich nicht "zwingen lassen" zum Gespräch bzw. das Gespräch würde nicht so laufen, wie von Dir erhofft.

Ich würde Dir daher (auch wenn Du dies möglicherweise nicht hören willst) raten, ihn erst einmal in Ruhe zu lassen. Wenn er merkt, dass Du Dich (untypischerweise) gar nicht mehr meldest, wird er wohl auf Dich zukommen. Dann kannst Du um ein Treffen bitten und das Gespräch mit ihm suchen.

littlejey
Beitragsersteller

Habe ihm heute abgeholt, sehr erfreut war er nicht, dass war mir aber klar! Jedoch musste ich es tun, da ich Klarheit wollte! Alle Fragen habe ich nicht beantwortet, aber ich hab das durchgezogen

Soviel zum Kämpfen, ich laufe ihm nicht hinterher! Ich will nur keine 11 Jahre aufs Spiel setzten, ich habe das Recht dazu es zu erfahren was los ist und deshalb habe ich ihm abgeholt