Freund (25) lebt bei Eltern, was tun?

5 Antworten

Dein freund hat eine eigene Wohnung, im Elternhaus, so könnt ihr ja dort euer Essen selbst kochen.

Die Ausrede, er benötigt seinen PC, das ist ein Denken aus der Steinzeit. Büros sind mobil geworden, mit Laptop, Tabletts, also überall einsatzbereit.

Habt ihr euer Leben gordnet, auch finanziell, so könnt ihr eine schöne Wohnung suchen und dort leben, nur eine Frage der Zeit.

honeyonetwo3
Beitragsersteller

Ich könnte vorschlagen, dass ich koche aber er hat oben in seinem Kühlschrank fast nur Getränke ich müsste mir quasi den Hausstand zum Kochen ersteinmal einkaufen. Dann weiß ich nicht, ob das dann komisch kommt wenn er auf einmal sagt wir kochen hier für uns. Er isst halt auch sehr gerne ihr essen.

pelzhase  03.05.2022, 22:23
@honeyonetwo3

Eine seltsame Lage. Hier würde ich mit deinem Freund sprechen und auf Selbstversorgung pochen, er sollte sich für dich enzscheiden und nicht für seine Eltern. Es heißt ja nicht er soll seine Eltern aufgeben, nur sich etwas mehr mit dir beschäftigen.

Kommt drauf an.

ich leb auch in der Nähe meiner mum und helfe der alten Dame immer mal wieder.

ist einfach das mindeste finde ich.

warum Familien sich so auseinanderleben müssen laut der Gesellschaft ist mir ein Rätsel

Ja beiß deine Zähne zusammen.

Du weißt ja das es sich irgendwann ändern wird.

Es gibt Leute die leben noch mit 30 Jahren bei Hotel Mama und Papa 🤷‍♂️

Erstens ja aushalten, zweitens Laptops sind schon erfunden und LTE auch

honeyonetwo3
Beitragsersteller

Er hat da seine 3 Bildschirme und bestimmte Arbeitsprogramme, dessen Lizenz er nur auf dem Rechner hat. Daher :(

sarah3  04.05.2022, 07:29
@honeyonetwo3

Dann gibt es immer noch teamviewer und co, wo ein wille ist ist auch ein weg und zum verkaufen braucht er eher keine 3 screens