Ohne festen Wohnsitz Führerschein machen?

3 Antworten

Geh zur führerscheinstelle die sind immer auf dem neuersten stand . das ist die beste idee

Sehr schwierig wird es, den

(internationalen) Führerschein zu beantragen

,

da es ohne Meldeadresse keine zuständige Führerscheinstelle gibt und

solche Fälle auch nicht von deutschen Auslandsvertretungen bearbeitet

werden müssen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale

Infrastruktur schrieb mir dazu sinngemäß

“dass ich es bei der
Fahrerlaubnisbehörde, die meinen Führerschein ausgestellt hat bzw. bei
der Fahrerlaubnisbehörde, in deren Zuständigkeitsbereich mein letzter
ordentlicher Wohnsitz in Deutschland lag, versuchen solle

https://wirelesslife.de/keine-meldeadresse/

tns96
Beitragsersteller

Also bei mir auf dem Perso steht die Postleitzahl und Stadt Frankfurt am Main, aber halt keine Straße oder Hausnummer.

stern311  17.03.2017, 15:30
@tns96

Dann ruf bitte am besten mal am Montag die Führerscheinstelle in Ffm. an

Telefon: +49 (0)69 212 42334 Hotline Führerscheinstelle

Warum kannst du dich nicht ordnungsgemäß anmelden? Sind Gläubiger hinter dir her? Es besteht eine Meldepflicht. Lies mal hier:

https://www.umzug.info/meldepflicht.html

tns96
Beitragsersteller

Die Wohnung gehört zur Arbeit meiner Mutter. Nur Mitarbeiter dürfen da wohnen, weswegen ich mich nicht anmelden kann. Um was anderes geht es nicht.

Pusare  17.03.2017, 15:28
@tns96

Du kannst dich beim amt auch ohne wohnsitz anmelden, so haben obdachlose eben auch anrecht auf sozialleistungen usw

tns96
Beitragsersteller

Bin ich doch, bei mir steht Frankfurt am Main auf dem Ausweis. Aber halt keine Adresse