Freund (21) in so vielen Sachen weltfremd? (Werde ihn immer lieben) Aber was ist hier los? Danke!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du bist noch sehr jung und hast auch einen jungen Freund, aber glaube mir das alter wird Hallo, du bist noch sehr jung und hast auch einen jungen Freund, aber glaube mir das alter wird die Charaktereigenschaften deines Freundes nicht zu positiven ändern. Auch nicht, wenn er sieht das es so nicht weitergehen kann und sagt sich ändern zu wollen. Denn dann beginnt er dir vorzuspielen es sei so. Aber er fühlt es nicht. Ich möchte dir auch sagen dass es schwer ist für mich das zu schreiben, denn ich möchte dir gerne helfen ohne eine Auseinandersetzung zu provozieren.

Wie geht er mit seinen Freunden denn so um. Hat eher weniger was? Aber egal, wie geht er um mit denjenigen. Sind sie ihm hörig und lassen sich auch benutzen. Oder vermeidet er etwa dass du dabei bist, wenn er mit seinen Freunden loszieht

Wie siehst du denn seine Eltern, ich meine wie sie umgehen miteinander. Ich wette einer der beiden ist ziemlich Dominant. Jetzt geht es aber darum wie derjenige seinen jeweiligen Partner behandelt. Sehr wichtig ist der Unterschied zwischen Besucher und dem Alltag.

Wie lange seid ihr zusammen. Denkst du, du willst dein Leben mit ihm verbringen. Wenn ja, kannst du das auch. Ich meine hältst du das durch.

Du bist schwer am Nachdenken gibst dir mühe das kann ich spüren. Ich möchte dir mit meiner Antwort hier den Rücken stärken das du Recht daran tust, dir Gedanken zu machen über den weiterverlauf deines Lebens. Du hast auch ein Recht darauf einen Partner zu haben der so ist, das es dir leicht fällt mit seinen Fehlern zu leben. Ja, Fehler haben wir alle der eine mehr der andere weniger. Es geht aber auch nicht um die Anzahl sondern wie nachhaltig sie dein Leben beeinflussen.

Mein ehrlicher Rat an dich, wiege noch ab, sieh zu wie sehr dich die Situation belastet, aber auch wie sehr sie dir gefällt. Wirf alles auf die Waagschalen auf beiden Seiten. Gib den Schalen Namen. Wenn du eine Zeit lang am Wiegen warst wirf einen Blick auf die Positionen der schalen. Hängt eine sehr tief, dann triff eine Entscheidung danach Ich habe dir Antwort mit Überzeugung gegeben, mit dem was ich von dir erfahren habe. Ich habe es nicht leichtfertig gemacht und auch nicht oberflächlich soweit man das kann. Ich wünsche dir viel Glück im Leben wie auch eine gute Entscheidung deinerseits. SMIEKY die Charaktereigenschaften deines Freundes nicht zu positiven ändern. Auch nicht, wenn er sieht das es so nicht weitergehen kann und sagt sich ändern zu wollen. Denn dann beginnt er dir vorzuspielen es sei so. Aber er fühlt es nicht. Ich möchte dir auch sagen das es schwer ist für mich das zu schreiben, denn ich möchte dir gerne helfen ohne eine ausernandersetzung zu provozieren.

Wie geht er mit seinen Freunden denn so um. Hat eher weniger was? Aber egal, wie geht er um mit denjenigen. Sind sie ihm hörig und lassen sich auch benutzen. Oder vermeidet er etwa das du dabei bist, wenn er mit seinen Freunden loszieht

Wie siehst du denn seine Eltern, ich meine wie sie umgehen miteinander. Ich wette einer der beiden ist ziemlich Dominant. Jetzt geht es aber darum wie derjenige seinen jeweiligen Partner behandelt. Sehr wichtig ist der unterschied zwischen Besucher und dem alltag.

Wie lange seit ihr zusammen. Denkst du du willst dein Leben mit ihn verbringen. Wenn ja, kannst du das auch. Ich meine hältst du das durch.

Du bist schwer am nachdenken gibst dir mühe das kann ich spüren. Ich möchte dir mit meiner Antwort hier den Rücken Stärken das du Recht daran tust, dir Gedanken zu machen über den weiterverlauf deines Lebens. Du hast auch ein Recht darauf einen Partner zu haben der so ist, das es dir leicht fällt mit seinen Fehlern zu leben. Ja, fehler haben wir alle der eine mehr der andere weniger. Es geht aber auch nicht um die anzahl sondern wie nachhaltig sie dein Leben beinflussen.

SMIEKY  29.01.2014, 23:57

Verzeihe bitte die erste Zeile, ich schreibe nie direkt hier im Programm, ist passiert beim einfügen. SMIEKY

Nordmann2000  30.01.2014, 13:28
@SMIEKY

Mach ich auch immer so. Falls mir der Internet Explorer abkackt, habe ich mein "Werk" noch in Word gesichert... grins

Was willst Du mit so einem verzogen Vatersöhnchen???

Er ist von Berufswegen so, dass er andere von Sachen überzeugen kann die das eigendlich gar nicht so wollen. Wenn er zu anderen Nett ist ist das nicht weil er Sie mag sondern weil er meisten was von Ihnen will ( von deinen Freundinnen etwa das sie Ihn mögen und Dir nicht raten Ihn abzuschiessen). Denn so wie ich das lese ist er nicht Gut für Dich er macht Dich von Ihm abhängig so das Du verlernen sollst Selbstständig Entscheidungen zu treffen und nur noch auf Impulse von Ihm reagierst, genauso wie in der Werbung. Er macht Dich quasi zum Kunden und Er ist die Werbung auf die Du reagierst und Dich verbiegst, um dem Marketing Zielen deines "Freunds" zu entsprechen!!!

und die mich verrückt machen

und das jetzt schon..und das mit Deinen erst 21 Jahren!!

Hast Du schon mal um die Ecke gedacht?? Wo willst Du in 3 x Deinem jetzigen Alter sein, wenn Du es tatsählich schaffen würdest, solange mit ihm auszuhalten? Du solltest rechtzeitig die Reißleine ziehen! Hoffst Du, er würde sich Dir zuliebe ändern bzw. DU könntest ihn ändern? Das wirst Du nie schaffen..das würde ich Dir notfalls schriftlich bestätigen. Trenne Dich, bevor er Dir Schäden zugefügt hat, die nicht mehr reparabel sind!

Auch wenn das erstens inzwischen lange her ist, und man zweitens mit derartigen Diagnosen vorsichtig sein sollte... Das klingt nach einem erstklassigen Narzissten. Ein Bekannter von mir ist auch so, lässt sich selten etwas sagen, es sei denn, er merkt, dass Widerspruch zwecklos ist. Redet anderen nach dem Mund, aber sorgt immer dafür, dass er den größtmöglichen Vorteil erhaschen kann. Selber den Ton anzugeben scheint sehr wichtig für ihn zu sein, auch wenn es im Allgemeinen contraproduktiv ist. Und davon, wie er mit seinen "Freundinnen" (Plural beabsichtigt) umgeht, will ich gar nicht reden.

Das ist kein guter Umgang, so ein Mensch kann dich nach seinem Gusto manipulieren, während dein eigentliches Wohlergehen ihm nicht wirklich am Herzen liegt. Die von Dir geschilderten Eigenarten klingen nach soziopathischem Verhalten.

Mittlerweile ist das ja über zwei Jahre her. Ich hoffe, dass ich mich entweder irre, oder dass Du das Ganze inzwischen hinter Dir hast.

Er ist total verzogen - ich glaube nicht, dass Eure Beziehung eine Zukunft hat. Oder willst Du immer vor ihm kuschen?