Freund?
Hallo Leute.
mein Freund und ich sind schon seit 3 Jahren zusammen und beide 20. ich wohne neben einem Park und dort verkaufen irgendwelche Jungs Gras und mein Freund hat sich jetzt auch zu denen angeschlossen und er hat mich heute angerufen und gesagt „Die Jungs wollen mit dir reden“ dann hat mein Freund mich gefragt ob ich was in meinem Zimmer oder im Keller verstecken könnte aber warum ? Warum zieht er mich bei sowas mit ein er muss mich doch beschützen .
5 Antworten
Illegalen Geschäften gehen Leute meines Erachtens dann nach, wenn sie die damit verbundenen Risiken unterschätzen und/oder sie die finanziellen oder auch sozialen Gewinnmöglichkeiten überschätzen. Warum genau dein Freund tut, was er tut, kann jedoch nur er dir sagen.
Im folgend verlinkten Leitfaden geht es zwar speziell um Drogenkonsum, ich denke aber, dass die angebotenen Formulierungen sich auch in deiner Situation eignen: „Wir müssen reden“ - Gespräche über Drogenkonsum, https://drugscouts.de/hilfe-unterstuetzung/wir-muessen-reden-gespraeche-ueber-drogenkonsum
Ganz wichtig: Lass dich zu nichts überreden, das du nicht selbst willst. Insbesondere dann, wenn es um kriminelle Aktivitäten geht. Das ist einfach zu gefährlich. Im Zweifel wäre es sicherer, schluss zu machen.
Alles Gute!
Warum zieht er mich bei sowas mit ein
Weil du zu ihm gehörst, wenn du dir ihn ausgesucht hast.
er muss mich doch beschützen
das tut er aber nicht davor, weil das nun Teil seines Lebens ist.
Hatte er schon vorher ähnliche Geschichten am laufen gehabt?
Und wie war vorher seine Einstellung zu sowas? Du wirst doch wohl seinen Charakter kennen nach so viel Zeit Beziehung oder bist du noch nicht so lange mit ihm zusammen?
also er konsumiert Gras aber er hat das noch nie verkauft. Wir sind seit 3 Jahren zusammen.
also er konsumiert Gras
Ah da kommt schon ein bisschen was raus.
Also am Ende des Tages muss das jeder für sich entscheiden aber auch hier gab es mit Sicherheit gewisse Redflags die schon auf eine solche Dynamik hingedeutet haben.
Da bedeutet du hast dir einen solchen Mann ausgesucht.
Ich sage nicht, dass das jetzt definitiv vorbei ist und jede Hoffnung verloren. Ich kenne euch beide nicht. Das ist aber irrelevant es ist jetzt wie es ist.
Für dich bedeutet das: Entweder du kommst damit klar oder du ziehst die Reißleine und trennst dich mit all den Konsequenzen, die die Trennung mit sich bringt und der Tatsache, dass es nun ebenfalls ein Teil deiner Vergangenheit wird.
Natürlich sollst du da nicht mit rein gezogen werden, aber dein Freund ist offensichtlich zu dumm, das zu unterscheiden.
Ihr seid beide 20, also alt genug um zu wissen, dass das nichts mit beschützen zutun hat, sonder mit der Wahl der eigenen Gesellschaft.
Red mit ihm darüber, freundesschaftliche Beziehungen sind keine Ausrede für strafbare Handlungen.
Danke für die Antwort, nein ich meine er muss mich doch vor schlechten Sachen schützen und mich nicht mit reinziehen
Weil er ein Idiot ist... Sorry aber für mich ist sowas ein absolutes No-Go, ich würde mir überlegen ob ich mit so einem Typen weiter zusammen sein will.
Weil er ein Idiot ist...
Warum?
Sorry aber für mich ist sowas ein absolutes No-Go, ich würde mir überlegen ob ich mit so einem Typen weiter zusammen sein will.
also würdest du mit so einen Typen auch zusammengehen aber nicht zusammen bleiben 😂
Weil ihm egal ist wenn seine Freundin dadurch Probleme bekommt.
Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
Weil ihm egal ist wenn seine Freundin dadurch Probleme bekommt.
und wenn er das so will?
Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
du nicht.
Ich denke er ist sich den konsequenzen nicht bewusst die es bedeuten kann mit größeren Mengen erwischt zu werden, denn wenn es in deiner Wohnung gefunden wird. Kriegst du als Mieterin aufjedenfall einen Tatverdacht des illegalen Handeln Mit BTM aufgedrückt.
Weshalb dein Freund so etwas dir zumuten möchte ist nicht einfach zu beantworten. Eventuell hat er sich Freunde gesucht die einen schlechten Einfluss auf ihn haben und die Sichtweise beeinflussen die er vertritt. Es könnte auch sein das er sich zugehörig fühlen möchte weshalb er diesen gefallen versucht zu erfüllen um damit die soziale Bindung zu diesen Personen sichert. Aufjedenfall wäre es ratsam mit ihm alleine darüber zu sprechen und die Risiken zu erwähnen desweiteren eine klare Grenze setzen das du so etwas nicht möchtest. Aber niemals aus Liebe Dinge zu lassen die du nicht möchtest damit verschiebst du nur deine eigenen Grenzen und könntest dich selber verlieren.
Ich denke er ist sich den konsequenzen nicht bewusst
Möglicherweise aber was ist wenn er sagt: "Ich bin mir über die Konsequenzen sehr bewusst aber ich WILL das trotzdem!"?
Weshalb dein Freund so etwas dir zumuten möchte ist nicht einfach zu beantworten.
Doch. Weil sie zu ihm gehört, wenn sie sich FÜR IHN entscheidet. NIEMAND zwingt sie in der Beziehung zu bleiben und warum sollte ER seine Sachen bleiben lassen? Vor allem wenn sie es doch mitmacht?
Klar wenn sie sagt: "Das finde ich nicht in Ordnung, lass das bleiben oder ich gehe!" kann es sein, dass er aufhört, es kann aber auch sein, dass es ihm SCHEIß EGAL ist. Dann ist sie halt weg. Sein Leben scheint ja auch so AUFREGEND genug zu sein 😂
Dinge zu lassen die du nicht möchtest damit verschiebst du nur deine eigenen Grenzen
das ist korrekt. Das ist unmittelbar der Fall Aktion Reaktion.
Da ich nur mutmaßen kann werde ich diese Aussage mit: Kann sein aber das können wir von außen nicht bewerten. Stehen lassen.
Zu der 2ten Aussage:
Niemand gehört irgendjemanden in einer Beziehung sie sind freie Menschen die tun und lassen können was sie wollen. Allerdings ist meine Auffassung wenn ich meinen Partner in Rechtliche,psychische physische Gefahr bringe ist es fahrlässig. Das die andere Person dann entscheiden muss zu bleiben oder zu gehen ist selbstredend da jeder die verantwortung für sich selber trägt. Eine Klare Grenze setzen bedeutet im extrem Fall die Beziehung zu beenden. Zum eigentschutz.
Niemand gehört irgendjemanden in einer Beziehung sie sind freie Menschen
Ja aber Entscheidungen haben immer Konsequenzen. Wenn sie sagt: "ich gehöre dir nicht, deshalb treffe ich mich weiter mit anderen Männern, weil ich es möchte!"
Gibt es ja keinen Grund für ihn zu bleiben. Wieso den auch?
Das ist der Fehler bei dem Denken. Du glaubst, dass wenn du frei entscheidest was DU möchtest, du automatisch auch frei von jeder Konsequenz bist. Das ist der Fehler den die Menschen immer wieder machen. Wieso sollte ein Mann einer Frau die Welt zu füßen legen, ihr Schutz und Sicherheit bieten (oder zumindest das Gefühl) wenn sie doch ohnehin nicht bereit ist ihm das zu geben was er gerne von ihr hätte? Nämlich ihre Zugehörigkeit, ihre EXKLUSIVITÄT und die damit verbundene Vaterschaftssicherheit? 😂
Weil sie hübsch ist? Es gibt viele hübsche Frauen. Genauso viele wie verzweifelte Typen um genau zu sein 🤔
Allerdings ist meine Auffassung wenn ich meinen Partner in Rechtliche,psychische physische Gefahr bringe ist es fahrlässig.
Ja also zusammenfassend, wenn du in seinem Leben mehr eine Last als ein Gewinn bist. Fahrlässig.... Für dich ja für ihn wärst du halt lediglich anstrengend.
Eine Klare Grenze setzen bedeutet im extrem Fall die Beziehung zu beenden. Zum eigentschutz.
Ou da kommt mir eine ketzerische Frage in den Sinn!
Ist es für den eigenen Selbstschutz den wirklich immer Vorteilhaft die Beziehung zu beenden auch wenn sie nicht ideal erscheint? Wenn nein, wann ist es denn mal nicht vorteilhaft und wenn Ja wann und warum ist es vorteilhaft? 😉
Erstmal Danke für die Antwort 😊 Nein er hat vor ein paar Tagen angefangen :(