Freues neues Lasst ihr Rakete starten zum Jahreswechsel?

6 Antworten

Ja, dass haben wir dieses Jahr gemacht und werden es nächstes wenn alles gut geht auch wieder machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Eigentlich mache ich das sehr gern. Etwas schade finde ich es nur wegen dem ganzen Schmutz aber ist ja auch nur 1x im Jahr. Wenn man danach weiterhin rum böllert, ist das wieder was anderes aber das mache ich ehe nicht.

Wenn wir von Geldverschwendung reden würden, könnten wir ja auch über Zigaretten, Alkohol, Zeitschriften usw. debattieren. Sind alles Sachen die der Mensch in der Regel nicht braucht und doch geht dafür die meiste Kohle drauf. Aber genau wie Alkohol, sind auch Feuerwerkskörper für mich sowas wie ein Kulturgut. Es ist schon immer Tradition gewesen, einfach mal am letzten Tag des Jahres alles rauszulassen. (Sofern natürlich keinerlei Risiken entstehen können.)

(bezügl. Tiere) Zudem habe ich selbst zwei Hunden im Haushalt. Auch bei ihnen bin ich manchmal vorsichtig. Sie hatten zwar zu beginn noch große Angst gehabt als sie zum ersten Mal die fetzen fliegen hörten, doch mittlerweile haben sie sich etwas daran gewöhnt. Nur nach draußen lassen tue ich sie währendessen trotzdem oftmals sehr ungern.

Und wegen ein paar Gruppen an Leuten, wenn nicht sogar vereinzelte, die halt anderer Meinung sind, werde ich ja jetzt nicht gleich aufhören damit. Es ist okay wenn Leute wegen diversen Gründen nicht böllern möchten oder es nicht für gut halten, das respektiere ich sehr und akzeptiere es ohne widerworte. Doch das heißt weder dass ich der gleichen Meinung sein muss, noch dass ich ebenfalls mit protestieren muss und meine jährliche Tradition aufgeben werde. Jeder darf machen was er für richtig hält, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Doch ich muss auch gestehen, dass ich dieses Jahr nicht dazu gekommen bin, ein paar Raketen fliegen zu lassen. Aufgrund einige umständen. Daher hab ich dieses Jahr einfach nur zugeguckt. War trotzdem sehr schön. ;)

In diesem Sinne, frohes neues !

Meine familie ja habe natürlich zugeschaut

Nein. Aber das mache ich mit meiner Familie nie ! Das Geld kann man sinnvoller investieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weils Leute gibt dies dennoh mögen oder, die einfach nicht sagen dass sie das tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen