Freuen sich Männer als kleines Dankeschön für eine Hilfestellung über Blumen oder gar nicht?

8 Antworten

in meinem Bekanntenkreis sind 2 Männer, die sich darüber sehr freuen würden, mir persönlich allerdings würden Blumen überhaupt keine Freude machen, ich würde mich da eher über anderes freuen, wie zB eine Einladung zum Eis oder Tasse Kaffee, die ich gerne (ohne Hintergedanken) annehmen würde, ich kann mich auch erinnern, das ich vor einiger Zeit mal in einer solchen Situation als kleines Dankeschön zwei kleine (0,2l) Fläschchen Rotwein bekommen habe, was mich damals sehr gefreut hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Männer nicht. Die beste Belohnung ist Knickknack.

Wenn du ihn zum Essen einlädst oder auch nur zum Kaffee, reicht das meistens. Aber du solltest immer im Hinterkopf haben, dass Männer eher nur auf das Eine aus sind, wenn sie einer Frau helfen. Das muss nicht unbedingt mit dir sein, sondern es geht ihm eher darum im Rahmen von Sozialität sich zu präsentieren. Eventuell gibt es da ja noch andere Frauen, deren Aufmerksamkeit er erringt.

Ich persönlich kann mit Blumen nichts anfangen. Kleine Zärtlichkeiten oder etwas Entspannung wäre da definitiv besser.

Wenn ich als Dankeschön Blumen bekommen würde wäre es die letzte Hilfe gewesen. Ein ehrliches freundliches Dankeschön ist mehr wert als Blumen oder sonstiges.