Freuen sich die Regenwürmer wenn es viel regnet?

7 Antworten

nein. sie ertrinken.

es ist sehr unwahrscheinlich, dass regenwürmer freude, trauer, liebe oder sowas empfinden. regenwürmer haben für ein bewusstsein die falsche nervenzellenstruktur.

Nein, Regenwürmer haben wohl Angst zu ersticken/ertrinken und verlassen dann in großen Mengen ihre Wohnröhren und suchen höheres Gelände auf. Das kann man nicht als freuen bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Nein.

Die heißen Regenwürmer, weil sie bei Regen an die Oberfläche kommen, um nicht zu ersaufen.

Bisschen Regen ist gut, sie brauchen für sich Feuchtigkeit und kommen dann besser durch den Boden

Regenwürmer lieben feuchte Erde aber keine Überschwemmung. Aktuell sind bei dem Regen viele von ihnen an der Oberfläche zu sehen weil sie Angst haben in ihren Wohnröhren zu ertrinken.

Nein, wenn es zu viel Regen gibt, kommen sie an die Oberfläche um nicht zu ertrinken.