"Freuen können sich die, die nicht sehen, und doch glauben"? Was meinte Jesus damit?

3 Antworten

Menschen haben vor 2000 Jahren Jesus hautnah erlebt. Sie konnten mit ihren Augen sehen, welche Wunder er vollbracht hat.

Die Menschen heute haben diese Möglichkeit nicht. Sie müssen glauben, dass das, was in der Bibel steht, wahr ist. Die Zusagen von Jesus richtig sind und man danach leben sollte.

Glaube ist (Hebr.11,1),

wenn man es nicht sieht oder sehen kann (Lk.17,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Dass glauben wichtiger ist, als sehen. Kann man so sehen, muss man aber nicht 😉