Frettchenhilfen in Deutschland?

2 Antworten

In welchem Gebiet denn?

Ich kann hauptsächlich aus NRW berichten:

Also ich hab schon Frettchen aus dem Frettchentierheim Niederrhein. Die machen seit längerem krankheitsbedingt keine Aufnahme und Vermittlung mehr, aber ein Schnupperbesuch ist sicher möglich.

Bild zum Beitrag

Mit dem Frettchenfreunde Rhein-Ruhr e.V. habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Aus dem Tierpark Recklinghausen habe ich meine kleine Lucy, allerdings sind deren Frettchen anfangs recht wilde Genossen, da sie kaum Menschenkontakt haben ;)

Bild zum Beitrag

(Lucy, die vordere, ist aus dem Tierpark)

Ansonsten frag einfach mal im Frettchenforum von F4U, da bieten sich immer welche an ^^

https://frettchen4you.de/forum/

LG

Deamonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Tierheim, Frettchen)  - (Tiere, Tierheim, Frettchen)  - (Tiere, Tierheim, Frettchen)  - (Tiere, Tierheim, Frettchen)

minimais
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich komme aus Schleswig-Holstein, aber hier gibt es soweit ich weiß keine Auffangstation. Macht auch nichts, denn wenn ich mir eines Tages welche hole, wenn es in meine Lebenssituation passt, würde ich überall hin fahren. Vielleicht nicht ganz in den Süden, das ist dann doch recht weit ;) Von Frettchenfreunde Rhein-Ruhr e.V. habe ich auch schon gehört, gefällt mich auch sehr gut.

Deine Bande sieht ganz zauberhaft aus :D

Deamonia  30.06.2020, 15:55
@minimais
wenn ich mir eines Tages welche hole, wenn es in meine Lebenssituation passt, würde ich überall hin fahren.

Für meine allererste Fritte bin ich auch 4 Stunden gefahren ;) Aber bei Einzelhaltung blieb es nicht lange ^^

und danke, ich werde dein Kompliment an die Kobolde weiter geben ;)

Kleine Auswahl :

Frettchenasyl e.V.

Frettchen vom Deich

Frettchentreff e.V.

...da gibt's voll viele. Dafür nach NRW fahren und den Tieren soviel Streß zuzumuten, ist nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ca 25 Jahre Frettchenmama