Frettchen?

5 Antworten

Hallo, da kannst du leider nicht viel machen. Ich will mir in Zukunft auch frettchen holen, aber erst wenn ich mit dem Studium fertig bin. Und dann in meinem Beruf überhaupt Zeit für die Tierchen hab. Frettchen stinken sehr, was vielleicht ein ausschlaggebender Punkt hierbei ist. Wenn deine Mutter schon selbst Frettchen hatte, weiß sie wahrscheinlich dass es eine große Arbeit macht. Wenn sie nein sagt, kannst du dagegen leider nichts tun. Warte einfach mal ab und frage nach einer Zeit (mehrere Monate) erneut wenn sie gut gelaunt sind. Dann versteht sie vielleicht, dass du es ernst meinst.

LG

Jay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamonia  04.12.2023, 12:53
Frettchen stinken sehr

Gut gehaltene kastrierte Frettchen nicht.

Wenn deine Mutter selber eines hatte, und strickt dagegen ist, dann wird das schon seine Gründe haben.

Ein Grund könnte z.B. sein, dass die schon sehr stinken.

Wenn deine Mutter also dagegen ist, dann solltest du das akzeptieren.

Dann überleg dir lieber eine Alternative, statt zu versuchen deinen Willen durchzusetzen.

Am einfachsten wäre, das du erstmal raus findest, WARUM deine Mum keine Frettchen (mehr) im Haus haben möchte.

Denn ohne ihre Gründe zu kennen, kann man schlecht Argumente liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Du bist 13 und gerade in dem Alter wechseln die Vorlieben und Wünsche wöchentlich. Ich verstehe deine Mutter, wenn schon andere Haustiere im Haus sind, und die auch Ergebnisse von "Wünschen" waren.

Frettchen sind nicht einfach zu halten, ich habe gehört sie riechen und können einiges kaputt machen. Ich bin selbst eine Mutter und würde es dir auch nicht erlauben.

Wenn der Wunsch so groß ist, dann warte einfach bis du eine eigene Wohnung hast und für alle Kosten selbst aufkommen kannst, dazu gehört auch Tierarzt, und dann kannst du dir den Wunsch erfüllen, denn dann sind nicht mehr deine Eltern für alles verantwortlich, sondern du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Frettchen sind alles aber nicht leicht zu halten. Dann haben Sie schon einen sehr eigenen körpergeruch der schon sehr penetrant sein kann, sollten auch nicht allein gehalten werden sondern mind zu zweit, sind nicht wirklich kuscheltiere und brauchen Zimmer für sich alleine. Davon abgesehen dass sie für andere Tiere im Haushalt auch gefährlich werden können.

Wenn deine Mutter dagegen ist dann solltest du das auch akzeptieren. sie wird schon ihre Gründe haben warum sie sagt es gibt keine Frettchen.

Deamonia  04.12.2023, 13:30
brauchen Zimmer für sich alleine

Nicht unbedingt, man kann sie auch frei halten, komplett oder nur in einem Zimmer, hier z.B. das Kinderzimmer des Fragestellers.