Fressnapf Rechnung geht nicht?

3 Antworten

Weil sie es eben nicht anbieten, und das ist der einfache aber schlüssige Grund.

Viele Versandhändler haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es um die Zahlungsmoral einiger Menschen in Deutschland nicht besonders gut bestellt ist.

Und bevor sich ein Versandhändler Probleme an den Hals holt, indem er offene Rechnungen anmahnen muss, dann irgendwann einen Gerichtsvollzieher beauftragen muss, Mahnbescheide et cetera pp, schließt er eben von vornherein Bezahlung auf Rechnung aus.

Wenn ich das Geld habe um etwas zu kaufen im Internet, dann habe ich auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht, und dann bekomme ich auch mein Geld zurück.

Insofern gibt es keinen wirklichen Grund, überhaupt noch Zahlung auf Rechnung anzubieten. Ob ich vorher oder hinterher zahle, ist völlig egal.

Weil du eventuell Neukunde bist. Deswegen wird das nicht verfügbar sein...ist aber ganz normal als Neukunde in online shops.

Rechnung wird manchmal nur bei Stammkunden akzeptiert.