Kann ich eine Rechung Unterschreiben lassen?

LePetitGateau  08.02.2022, 12:08

Was würde die Unterschrift denn aussagen? Also wofür willst du eine Unterschrift?

DD00mm11nn11KK
Beitragsersteller

Zur Richitgkeit der Rechung und allgmein oder ist sowas überflüssig?

6 Antworten

Du kannst dir vom Kunden durch eine Unterschrift bestätigen lassen, dass er die Rechnung bekommen hat.

DD00mm11nn11KK
Beitragsersteller

Heißt ich kann die Rechung so lassen oder soll ich die Rechnung überarbeiten mit "Rechnung Dankend erhalten am XX.XX.XXXX ... Unterschrift Kunde"

Das ist in dem Fall eine Quittung, da "Betrag dankend erhalten" draufsteht.

Das musst wenn dann du unterschreiben, nicht der Kunde, wozu!?

Du erstellst die Rechnung. Eine Unterschrift darauf besagt gar nichts.

Rechnungen mit Unterschrift? Ist das wieder eine neue EU-Richtlinie? ^^+gg

Meine Kunden bekommen einfach eine Rechnung und bezahlen Diese. Thema erledigt!

Wofür soll die Unterschirft denn gut sein? o_O

Und wenn ich mich als Kunde weigere Deine Rechnung zu unterschreiben?

Was willst Du denn mit der Unterschrift auf der Rechnung absichern?