"Fressnapf" Mitarbeiterin sagt mir: "Damit bringen sie ihn (Tier) um!"

14 Antworten

auf jeden fall würde sich ihr chef auch ganz schön wundern, wenn die mitarbeiterin von einem kauf auf diese weise abrät. das ist ja kontraproduktiv und vielleicht sogar ein kündigungsgrund. wenn sie das futter nicht verkaufen will, was ihr arbeitgeber anbietet, hat sie wohl den falschen job.

aber ärger dich nicht, und such dir einen anderen laden.

Das darf sie doch gar nicht. Das Geschäft in dem sie arbeitet verkauft nun mal solche Artikel und sie ist verpflichtet das ordentlich zu vermarkten. Wo kämen wir denn hin wenn alle Verkäufer einem abraten zu kaufen was es in dem Laden gibt? Wenn du eine Beschwerde an den Geschäftsführer schreibst. Ist sie bestimmt nicht mehr lange eingestellt, er will schließlich auch dass sein Trockenfutter verkauft wird.

Hmpf...das ist schwierig.

Es war gewiss anmaßend von ihr, das so zu dir zu sagen.

Andererseits hat sie natürlich auch ein Stück weit Recht. Mitarbeiter die bei Fressnapf arbeiten werden schon entsprechend geschult, um Kundenanliegen auch beantworten und beraten zu können.

Sieh es lieber positiv: Sie wollte nur das Beste für dein Tier - sie hat nur nicht unbedingt die beste Art gewählt, das auszudrücken.

Das halte ich nicht für einen Grund, sich maßlos aufzuregen.

Denk dir einfach "Leck mich am *rsch" und gut ist.

taigafee  06.10.2011, 16:53

die werden so gut wie gar nicht geschult, weil da so gut wie kein gutes futter verkauft wird. das müssten sie ja dann zugeben.

das wirklich gute futter blieb in den regalen und wurde aus dem sortiment genommen, weil es zu teuer ist. wozu willste da noch schulen?

Annemaus85  06.10.2011, 14:27

Geschult? Wie kann man geschult werden, wenn dort grundsätzlich auch Dinge verkauft werden, die teilweise gesundheitsschädlich für Tiere sind, wie z.B. getreidehaltiges Kaninchenfutter mit Zucker und sonstigen Schrottbestandeteilen? Oder Käfige, die so klein sind, dass sie allenfalls als Kleintierknast durchgehen?!

Terezza  06.10.2011, 14:25

na ja, sie werden bestimmt nicht geschult, um den verkauf von futter abzulehnen.

Als Verkäuferin sollte man sich schon etwas mehr "zusammenreißen" und darf nicht überreagieren. Alles andere ist geschäftsschädigend.

Deine Beschwerde hast Du ja schon verfasst und die Verkäuferin muss nun mit den Konsequenzen rechnen.

Da ich nicht dabei war und es eigentlich immer zwei Seiten gibt, kann ich dazu nicht weiter viel sagen.

Futter von Whiskas und Felix gehört übrigens wirklich nicht zu den "top-marken" auf dem Katzenfuttermarkt, hierbei gebe ich der Verkäuferin Recht.

wallahalla
Beitragsersteller

Ja letzteres weiß ich, aber darum ging es ja gar nicht. Mein Kater kriegt auch teures Spezialfutter, aber soll es eben nicht nur bekommen.

wallahalla
Beitragsersteller
@quietscheratsch

Aha, gut das hätte die Verkäuferin mir aber auch empfehlen können und zwar ohne mich persönlich anzugreifen, denke ich dann doch? So nach dem Motto: "Ich sehe, Sie wollen Whiskas kaufen - wollen Sie nicht vielleicht mal XXX probieren, das hat den Vorteil YYY"????

quietscheratsch  06.10.2011, 14:43
@wallahalla

Ja sicher, das meine ich mit "zusammenreißen". Ich habe jahrelang bei einem Fleischer gearbeitet. Viele Kunden kauften dort Wurstabschnitte für ihre Tiere. Es hat lange gedauert, bis ich alle soweit hatte, das nicht mehr zu verfüttern. Das funktionierte jedoch nur mit "gut zureden" und nicht auf die Art und Weise wie Du es erlebt hast.

wallahalla
Beitragsersteller
@quietscheratsch

Ich arbeite auch im Supermarkt und mit erzählen auch oft viele Kunden, dass sie Hähnchenherzen usw. für den Hund mitnehmen - warum ist das ungesund fürs Tier? (war mir bis dato neu)

quietscheratsch  06.10.2011, 16:10
@wallahalla

Wurstabschnitte = keine Hähnchenherzen bzw frischen Innereien, welche im Gegensatz zu Wurst natürlich nicht ungesund sind

taigafee  06.10.2011, 16:45
@wallahalla

in wurst ist alles drin, was man anders nicht verkaufen kann incl. gewürze und viel salz.

hühnerherzen sind pures muskelfleisch und sehr gesund.