Fressen Schweine Kot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der Schweinehaltung tätig und ich kann dir sagen: ich hab noch nie ein schwein gesehen das Kot mit voller absicht gefressen hat

es kann sein wenn das futter leicht mit kot verschutzt ist das sie das trotzdem fressen würden und sie legen sich an heißen tagen auch in ihren kot wenn sie keine andere abkühlungsmöglichkeit haben.

bei hunden ist es eher das " vernichten " von fremden kot, nicht das fressen aus hunger oder mangelerscheinung

nein, es kann sein das sie es einfach mal probiert haben und dann wieder ausgespuckt haben, aber fressen tun sie eigendlich keinen. ich vermute du kommst auf die frage weilsie sich auch in schlamm und im matsch wälzen, aber das machen sie nur um sich abzukühlen und das es ihre zarte haut schützt. schweine sind sehr reinliche tiere.

Menschen sind auch Allesfresser. Zieh selber Schlüsse.

Kot ist nicht gleich Kot. Mein Hund frißt z.B. gern frische Pferdeäpfel. die enthalten eine Menge teilweise schon aufgespaltene Nährstoffe (andernfalls könnte der Hund das nicht verwerten) und der Hund weiß das. Pferde sind aufrund ihrer Verdauung quasi Futterverschwender, ich könnte mir denken, daß Schweine auch Pferdeäpfel fressen. Ihren eigenen Kot fressen sie sicher nicht. In dieser Hinsicht sind sie sehr reinlich.