Fressen Wildschweine eigene Frischlinge?!

5 Antworten

ja, tun sie. natürlich nicht die bache ihre eigenen frischlinge, aber vor allem bei älteren keilern kommt es vor, dass sie frischlinge vor allem dann wenn sie klein und noch leicht zu schnappen sind fressen! 1. sind es futter und zukünftige revier konkurrenten 2. sind schweine alles fresser und da ist so ein kleiner frischling natürlich eine hervorragende proteinquelle!

Wir mussten heute leider auch mit ansehen, wie ein Frischling von seiner eigenen Art gefressen wurde, nur der Kopf lag noch da, brrr.. Wir wissen aber nicht, ob es extra getötet wurde oder sie es einfach nur als Aas gesehen haben. War nicht so schön :-(

Wir waren gerade in einem Wildpark, dort mussten wir Zeugen werden wie Wildschweine auf drei kleine süßen Frischlinge losgegangen sind, diese zerrissen und bis auf die Füße gefressen haben. Kein schöner Anblick...

Ja, tun sie. Heute im Wildpark gesehen.

Natürlich fressen Wildschweine ihre eigenen Frischlinge nicht, warum auch?