Fressen Hunde tote oder Lebendige Katzen Babys?

15 Antworten

Fressen weniger aber die Eifersucht des Hundes könnte schon eine große Rolle gespielt haben. Diese Dramen findest Du öfters auf Bauernhöfen. Normalerweise können Katzen auch auf häusliche Probleme reagieren. Meine Nachbarin zog mit Ihrer Katze ein. Das Problem, sie durfte sie nie anfassen. In mein Haus kam sie ständig (die Katze). Sie brachte sogar ihre "Kinder" ( Welpen) mit. Zum Vorstellen Der Geier

Entdeckung  19.03.2012, 18:15

Das ist aber ein "Wunder" ... Katze bringt Welpen zum Geier ... ;-)

Entdeckung  21.03.2012, 14:15
@andereaas

und Katzen sind ohnehin sehr eigenständige Wesen ... und ihr Verhalten lässt sich oft nur sehr schwer voraussagen ... ;-)))

andereaas  22.03.2012, 07:58
@Entdeckung

Das ist absolut Richtig. Vor allen dingen zwischen den Beinen herum zu laufen. ;))) Mein Geier und meine Katze; Auge in Auge;) entweder Hass - Liebe oder andersrum!

Der Geier

Ich denke mal, dass die Mutterkatze das Baby oder die Babies an einen anderen Ort gebracht hat. Das machen Katzen, um ihre Jungen vor Eindringlingen zu verstecken. Achte mal darauf wohin die Katze hingeht. Vielleicht findest du dann die Babies. Wie verhält sich der Hund ansonsten gegenüber Katzen bzw. deiner Katze? Ich denke mal nicht, dass er was damit zu tun hat. Viel Erfolg beim Suchen und der Aufzucht!

Die Katzenmama hat das Kleine an einen geheimen Ort gebracht .... hoffe ich !

Es müsste schon ein sehr Wesen verfremdeter Hund sein , der sowas macht...

Ich vermute, dass die Katzenmami das Kleine an einen anderen (sichereren und gemäß ihrem ererbten Wissen besseren) Platz gebracht hat.

Wenn das Katzenbaby verschwunden wäre, dann würdest du das am Verhalten der Katzenmami merken, sie würde ihr Kind suchen, und suchen und rufen und sie würde auch klagen "wo ist mein allerliebstes kleines Katzenkind hin ... wer hat es gesehen ... wo ist es nur hin, wo kann es sein ... ?" das alles und noch viel mehr ... würde sie sagen ... aber selbstverständlich auf miauisch.

Wenn du wissen möchtest, wo das oder die Neugeborene/n jetzt sind, dann musst du die Mami beobachten, denn in diesem Frühstadium lässt sie ihre Kinder nur für ganz, ganz kurze Zeit und solange es unbedingt sein muss ... allein.

Das bedeutet, wo die Katzenmami ist, das sind auch die Katzenbabys nicht weit.

Und wenn du sie gefunden hast, dann bitte lasse sie dort, wo sie sind, denn jede Mutter weiß am besten, was gut ist für ihr Kind, und nicht nur die Menschenmutter, nein, auch die Katzenmutter weiß das ...

= ^ _ ^ =

eklezeitalter  28.03.2012, 02:21

das könnte so sein, wie Entdeckung sagt, es ist wohl ungewöhnlich, daß ein Hund ein katzenbaby frißt, evtl, tot - spielt, weil ers nicht versteht, aber ansonsten heißt es ja, die kleinen Tiere haben untereinander "Welpenschutz", d.h. die großen tun den Kleinen nichts. Hoffentlich ist es auch so.

Gestorbene und lebensunfähige Katzenwelpen werden normalerweise von der Katzenmutter "entsorgt"

Die Katzenmama möchte ich sehen welche es zulässt, dass ein Hund den neu geborenen Katzenwelpen auch nur zu nahe kommt.

Unmöglich auch nur einen Gedanken an den Hund - als Ursache zu verschwenden !

Besser ist es die Katze unfruchtbar machen zulassen, damit sie keine lebensunfähigen Welpen mehr produzieren kann.

Lizy08  18.11.2020, 02:56

hunde töten sogar neugeborene Babys oder kinder....sag mir nicht man sollte an sowas keinen gedanken verschwenden

taigafee  18.03.2012, 08:58

sieh mal billes kommentar bzgl. des hundes.

YarlungTsangpo  18.03.2012, 09:30
@taigafee

Hab's gelesen.

Wenn eine Hündin Neugeborene Welpen hat, werden auch mit ihr zusammen lebende andere Hunde - die ersten Tage - solange bis die neu geborenen Welpen - Hundekörpersprache zeigen (ca. 3 Woche) nicht in die Nähe der Welpen gelassen, auf Distanz gehalten -

  • und solches bei der eigenen - sozialen in Gruppe lebenden Art.

Um so mehr noch bei der Katze, welche in der Regel als Einzelgänger alleine die Welpen aufzieht und schützt!!!

Dass diese das Nest mit Neugeborenen, angesichts eines Hundes verlässt - um zu fressen spricht für einen Instinktverlust. Im Normalfall hätte es böse Verletzungen beim Hund gegeben wenn dieser die Nase auch nur in Richtung Katzenwelpen streckt.

taigafee  18.03.2012, 11:13
@YarlungTsangpo

und für den hund ist dieses verhalten normal? dass er damit spielt und tötet, hätte ich vielleicht erwartet, aber so gierig vier katzenbabies zu verschlingen, das finde ich ungewöhnlich.

YarlungTsangpo  19.03.2012, 14:54
@taigafee

@ taigafee

...normal? Wenn es sich um einen Hund mit richtigem Jagdtrieb handelt, kann das schon vorkommen. Saugwelpen - neugeboren - zeigen noch keinerlei "Artverhalten" kein Unterwuerfigkeitsverhalten - so kann es vorkommen dass sie wohl mit Beute verwechselt werden.

Lebt der Hund allerdings eng und familiär mit der Katze zusammen ist es dennoch nicht üblich. Viele Katzenzüchter haben Hunde... und dort passiert nichts und Hunde leben mit Katzenwelpen zusammen.

Verallgemeinern darf man nichts.