Fressen Hunde mit Rattengift vergiftetet Ratten?

4 Antworten

Ja, das kann vorkommen. Und das Rattengift kann dann auch für den Hund tödlich enden. Deshalb solltest Du Deinen Hund so erziehen, dass er unterwegs nur das frisst, was Du ihm anbietest und trotzdem immer ein Auge auf ihn haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, das kann durchaus passieren und ist nicht zu unterschätzen!

Auch Mäuse oder anderes wird bei ganz verfressenen Exemplaren gerne genommen, ebenso auch Köder welche extra präpariert wurden, werden so aufgenommen.

Wenn da was ist, gleich ab zum TA und ein Emetikum geben, damit der Hund erbricht. Hier kann übrigens je nach Größe und Rasse jede Minute zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spinngewebe  27.02.2022, 08:53

eigene erfahrung? ich hatte 60 jahre immer wieder hunde zuerst auf einer finca, zu gelaufen, aus den tierheimen oder auch mal geschenkte.hatte jedoch noch nie gesehen das ein hund ein totes tier gefressen hat.hast du daswirklich schon gesehen??

LukaUndShiba  27.02.2022, 08:59
@spinngewebe

Das Hunden Aas fressen bzw es wollen und versuchen und je nach dem sogar gegenüber frischem bevorzugen ist völlig normal

Ja leider, Rattengift ist ein starker Blutverdünner. Die Tiere verbluten innerlich. Hunde die solche Ratten fressen auch. Es ist kein Gift das man riechen kann. Da Hunde eben auch Aasfresser sind, gibt es für den Hund keinen Grund eine tote Ratte nicht zu fressen.

Ja so etwas ist möglich.