Ist das Rattengift?

Bild  - (Tiere, Hund, Tierarzt)

10 Antworten

Das sieht eher aus wie Dünger oder Schneckengift. Rattengift ist meistens rot und nicht in pulverform.
Vielleicht ist es aber auch irgendeine Neuentwicklung.

Falls dein Hund irgendwelche Symptome bekommt, geh sofort zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen.

Alles Gute, Philinikus :)

tja das ist so schwer zu sagen, würde auf jeden fall den Hund gut beobachten ob er Vergiftungserscheinungen bekommt, dann schnell zum Tierarzt oder am besten ein wenig davon mitnehmen und zum Tierarzt und ihm das zeigen

Das sind die Symptome die dein Hund haben kann würde mal zu einem Tierarten gehen die Vergiftungssysmptome können vielfältig sein und im Einzelfall sehr unterschiedlich stark aufteten UnruhePuls prüfen Erbrechen, das Erbrochnene mit evtl. schaumiger Konsistenz und/oder mit Blut im Erbrochenen sind möglicherweise Giftkörnchen zu erkennen Blaufärbung der Zunge Durchfall ( siehe auch Durchfallsymptome -> Durchfall ) unregelmäßgier Herzschlag, deshalb den Herzschlag überwachen mit -> Puls prüfen blasses Zahnfleisch Atembeschwerden, die Atmung überwachen, mit -> Atmung prüfen Nasenbluten Blut im Urin Blut im Stuhlgang Krämpfe Muskelzittern absinkende Körpertemperatur, Temperatur überwachen mit -> Körpertemperatur messen Apathie Bewußtlosigkeit

sieht eher nach schneckenkorn /duenger etc aus -ist aber auch fuer hunde hochgiftig und toedlich. du kannst auch bei der giftzentrale anrufen, und das beschreiben!

bei verdacht, dass der hund etwas giftiges gefressen hat -bitte nicht abwarten, bis sich symtome zeigen  -denn da ist es dann fuer eine behandlung meist zu spaet! wenn es geht -etwas von der substanz eintueten -und zum notdiesnt des tierarztes oder in eine tierklinik fahren

bitte nicht laenger warten!

AstridDerPu  20.09.2015, 11:09

Ganz wichtiger Hinweis! Eile tut Not!

Das sieht aus wie Schneckenkorn. Blaues Rattengift habe ich noch nicht gesehen. Allerdings würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Wenn die Anzeichen einer Vergiftung erst mal auftreten, kann es manchmal schon zu spät sein, je nach dem wie das Gift wirkt