Fressen Eisbären Pinguine?

9 Antworten

Nein. In der Natur begegnen sich diese beiden Arten gar nicht. Verschiedene Pole.

In einer künstlichen Situation würde der Eisbär allerdings vermutlich einen Pinguin jagen und auch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

In der Natur würden sich die beiden Arten, die an verschiedenen Polen leben, eigentlich nicht begegnen. Es ist zwar im Prinzip nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich.
Jedoch wäre ein Eisbär sicherlich in der Lage, einen Pinguin zu fassen, wenn ihm die Chance dazu gegeben wäre.
Also ist es eigentlich ein 50/50, keiner von euch Beiden hat Unrecht, da ein Eisbär wohl schon einen Pinguin fressen kann (und sicherlich auch gerne würde, wenn er die Chance hätte) aber es ist eben extrem unwahrscheinlich, dass die beiden Arten in der Natur aufeinandertreffen. ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einer von beiden müsste rd. 8.000 km weit schwimmen

eisbären leben in der arktis,

pinguine in der antarktis

DameDePique  25.11.2021, 16:33

Eine Kolonie der Galapagos-Pinguine lebt geographisch sogar auf der Nordhalbkugel. Der Pinguin hat sein Soll mehr als erfüllt und ist dem Eisbären um mehr als die Hälfte der Strecke entgegengekommen.

Tja, hier stellt sich nun die Frage: In der Natur, oder wenn man ihnen die Gelegenheit geben würde?

In der Natur: Nein, denn die beiden Arten begegnen sich in der Natur nicht.

In einer Künstlichen Situation: Ja der Eisbär würde den Pinguin fressen wenn er könnte.

Wobei 2007 in Alaska Pinguine gefunden wurden, aber hier handelte es sich wohl um ausgesetzte "Haustiere"

Nein weil Eisbären in der Arktis und den hohen Norden leben und Pinguine in der Antarktis und südlichen Gebieten der Erde. Die nördlichste Population von Pinguinen existiert auf den Galapagosinseln.

Wenn man im Zoo beide zusammen bringen würde dann ja.