Fressen Babyspatzen Grashüpfer?
Mein Hund hat einen Spatzenbaby gefunden, das er eigentlich auffressen wollte, aber zum Glück hat er darauf gehört, dass ich ihm 'aus!' gesagt habe. Ich habe dem Kleinen bis jetzt mit Haferflocken, zwei Fliegen und etwas Wasser (bei der Hitze sicher wichtig) ausgeholfen, weil ich das im Internet gelesen habe. Nachher werde ich ihm noch ein hartgekochtes Eigelb geben. Der Kleine hat schon Federn und ich glaube, er hat sich beim Sturz dem Fuß verletzt. Fliegen kann er aber noch nicht. Ich frage mich jetzt, ob man ihn auch mit Grashüpfern füttern kann, weil ich davon bestimmt leichter viele von finde. Weiß außerdem jemand, wie lange ich davon ausgehen kann, ihn zu behalten, bis er fliegen kann und woran ich sein Geschlecht erkenne?
1 Antwort
Facebook Gruppe "WIldvogelhilfe Notfälle"
bitte such dir sofort hilfe sonst wird er sterben. Warum hast du ihn überhaupt mit rein genommen?
haferflocken und ei ist das Falsche futter dies schadet dem kleinen. ebenfalls sollte wasser grundsätzlich nur an den schnabelrand geträufelt werden und nicht in den schnabel.
normal hätte ich gesagt setze ihn wieder zurück aber durch deine fütterung wird das Schwer
deshalb habe ich ja geschrieben Suche dir Hilfe und die Gruppe empfohlen
Desweiteren sollte er unbedingt in erfahrene Hände nach der fehlfütterung! Außerdem sind Spatzen sehr soziale Tiere und benötigen unbedingt andere Spatzen!