Fressattacken was tun?

4 Antworten

Die Kunst ist es sich ausgewogen zu ernähren (dazu gehört auch nicht zu wenig kalorien zu sich zu nehmen) denn dann bekommt man auch keine Essattacken weil der Körper ja alles bekommt was er braucht.

Ansonsten hilft es auch sich einfach nicht alles zu verbieten und z.b. "süßes" einfach mit einzuplanen am Tag (dann nicht direkt ne ganze Tafel schokolade sondern nur 1 Riegel)

Wenn du Heißhunger auf was Süßes bekommst, greif zu gesunden Alternativen. Heißt: Iss einen Apfel, eine Handvoll Blaubeeren, Erdbeeren, Weintrauben, Honigmelone oder ungezuckerte, getrocknete Datteln. Was immer du eben magst. Das ist auch süß, enthält auch Zucker, aber eben auch Vitamine und ist bei Weitem besser als ein Schokoriegel.

LG

Was mir mit am meisten hilft:

4h vor dem Schlafengehen gar nichts mehr zu essen. Heißt auch, keine gesüßten Getränke trinken.

Je länger vorm Schlafengehen du es schaffst, nichts zu essen, desto besser. Das spielt ein bisschen in die sehr effektive Methode des Intervallfastens rein. Googel das mal, wenn dich das interessiert. Es gibt dort auch verschiedene Formen, z.B. das nur jeden zweiten oder an 3 Tagen in der Woche durchzuziehen, etc..

Was du schreibst, klingt außerdem so, als würdest du in in der "Zuckerfalle" drinstecken. Du isst etwas süßes, das vom Körper so schnell verbrannt wird wie Papier und den Blutzucker ähnlich einer steilen Flamme hochschnellen lässt. Sobald das Papier weg ist, fällt die Flamme ab, da überhaupt nichts mehr da ist und der Körper schreit nach Brennstoff. Dann gibst du ihm wieder etwas Papier und das Spiel geht von vorne los.

Idealerweise isst du bei dem Bedürfnis nach Zucker etwas, das nicht gleich sofort verbrannt ist und wonach dein Körper nicht gleich wieder aufschreit,

  • z.B. Leibnitz Vollkorn Butterkekse oder die Vollkornbutterkekse von Biscotti (Aldi).
  • Besser noch eine Frucht wie Banane, Nektarine (falls es süß sein soll).
  • Am besten Snackgemüse (aber wer hält das in dem Zuckerstadium schon so lange durch)
  • oder etwas, das reicher an Eiweiß statt an Kohlenhydraten und direktem Zucker ist, wie ein gekochtes Ei. Mit Salz ein leckerer Snack.

Wenn dir das anfangs zu schwer fällt, fange einfach an, einen gesunden Teil mit einem weniger gesunden Teil zu kombinieren, sodass du langfristig bei deinen Gängen zur "Schublade" länger satt bist, sprich seltener gehtst, und dabei weniger "Papier" isst.

Das kannst du auch steigern, bis du irgendwann nur noch gesund und lange sattmachende Snacks isst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

..die Kunst ist, den eigenen "Schweinehund" zu überwinden, das man seine

Vorsätze eisern einhält.