Wegen Studium von München nach Augsburg pendeln

3 Antworten

Du kannst dir ein Monatsticket kaufen. Das ist günstiger als jeden Tag ein normales Ticket.

Aber ich würde dir eher raten nach Augsburg zu ziehen. Die Stadt ist schön und man kann dort gut leben. Anstatt dass du jeden Tag pendelst würde ich mir lieber einen neuen Freundeskreis dort aufbauen. Von den Kosten sollte das wohl auch günsitger kommen als Pendeln.

railan  21.08.2014, 18:02

Die Stadt ist schön

Zur Zeit ist die Stadt eine einzige Baustelle... schön war sie mal.

Einalem1102
Beitragsersteller

Leider habe ich meinen Freund in Starnberg und würde deshalb lieber pendeln. Aber bestimmt hast du recht. Allerdings wollte ich mir erst einmal sicher sein, dass ich das Studium durchziehe und mich einleben, bevor ich mich für ein Leben in Augsburg entscheide. Trotzdem Danke für deine Antwort. Allerdings wäre mir eine ausführlichere Antwort lieber.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Antworten. :)

Ich schließe mich mal dem Vorredner an.

Jeden Tag mehr als 2 Stunden Zug fahren ist bestimmt auf Dauer nicht angenehm und die Kosten für die Monatskarte der Bahn von ~ 280 Euro nicht gerade günstig. Eine Kombination von MVV und AVV Tickets dürfte nicht billiger kommen.

Ob für Stundenten Schülertarife gelten weiß ich nicht, aber das macht ja nicht wirklich viel aus.

Ich würde auch in Augsburg eine Wohnung oder ein WG Zimmer suchen.

Ein Kumpel von mir hat sich auch mal darüber informiert. Er ist dann darauf gekommen, dass er gar nicht pünktlich in die Uni kommen konnte, wenn sie um 8 Uhr anfängt. Also ist er erst mal jeden Tag mit dem Auto gefahren. Damit wurde er auf Dauer aber verständlicherweise auch nicht glücklich und ist dann dort hin gezogen. Das war dann sogar billiger.