Fremdsprachen im Abitur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Abitur hast du in Englisch B2 (ggf. C1), in der 2. Fremdsprache B1. Allerdings ist das sehr uneindeutig, es gibt ja keine GeR-spezifische Prüfung, sodass das "wahre" Niveau je nach Note darunter oder darüber liegen kann.

Es zählt ja auch nicht nur das Sprachniveau, sondern deine Gesamtleistung, in der das Inhaltliche einen großen Stellenwert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

LottaKirsch  24.10.2021, 20:43

Vielen Dank für den Stern! 🍒